liebeslieschen

Reisen: Syrakus {Italien 2014} & die Auflösung zu „Eine Woche ohne…“

8 Kommentare

Mehr als eine Woche ist vergangen seit Noto, der Barockstadt und meiner Ankündigung („Eine Woche ohne…„).
Heute nehme ich euch dafür mit nach Syrakus aus Sizilien! Die Stadt hat einiges zu bieten – aus diesem Grund zeige ich euch heute zu allererst die schönen Häuser an der Via Malta und am Ponte Santa Lucia.100315 100315_2Ich muss ja auch mal beweisen, dass ich wirklich dort war :D 100315_3 100315_4 100315_5 100315_6Ich finde, diese Häuser haben schon einen venezianischen Einschlag – tolle Farben, hübsche Fassaden, die Pflege sollte die Stadt aber nicht vernachlässigen.

Nun zur Auflösung meiner Abwesenheit:
Eine Woche offline, kaum Kontakt zur Heimat, das kann nur Urlaub sein und der Nachschub für meine Reiseberichte! Bald darf ich euch mit nach Gran Canaria nehmen & einen kleinen Blick auf die Insel geben! Nach Italien zeige ich euch noch ein wenig die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen und dann geht’s ab in den Süden! Ich hoffe, ihr freut euch!
100315_a
Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen zu meiner Offline-Woche! Ich berichte noch über mein Leben 1.0 – ohne Internet und allem drum und dran! :)

Autor: Daniela

Mitte Zwanzig, glücklich vergeben, reiselustig und entdeckungsfreudig!

8 Kommentare zu “Reisen: Syrakus {Italien 2014} & die Auflösung zu „Eine Woche ohne…“

  1. Toller Blogbeitrag & schöne Bilder!

  2. Ich war vor 8 Jahren auch schon auf Gran Canaria und diese Dünen sind echt der Hammer!!! ;)

  3. Auf Sizilien war ich noch nie. <– Leider!! Wie mir scheint. Denn deine Bilder sehen wirklich toll aus. Da bekomme ich richtig Fernweh.

    Liebe Grüße,
    Sarah Maria

    • Liebe Sarah Maria,
      vielleicht hast du dann mit Sizilien ein Reiseziel für diesen Sommer oder Herbst gefunden. Hast du dir schon etwas für deinen Urlaub geplant dieses Jahr? :)
      Liebe Grüße,
      Daniela

  4. Oh ja, die Häuser haben wirklich einen venezianischen Einschlag. Diesen Stil mag ich ja auch total gern, bin ja ein großer Venedig Fan. ;)

    Gran Canaria ist um diese Jahreszeit sicherlich ein sehr schönes und angenehmes Reiseziel.

    Ich hatte momentan leider noch nicht allzu viel Zeit wirklich am Stück in diesem Buch zu lesen. Bisher finde ich es auch recht gut, aber John Grisham schreibt eigentlich immer ziemlich packend. Mal schauen wie es so weiter geht. ;)

  5. traumhaft schön, die italienische stadt. ich vermisse italien, aber vielleicht statte ich meinem lieblingsnachbarland heuer im herbst für einen tag einen besuch ab, mal sehen!
    auf die bilder aus gran canaria freue ich mich schon sehr!

  6. Pingback: Reisen: Die Altstadt von Syrakus {Italien 2014} | liebeslieschen

Hinterlasse einen Kommentar