liebeslieschen

Reisen: Pompeji – Teil 2 der historischen Stadt [Italien 2014]

9 Kommentare

Nach einer Woche ohne wundervolle Impressionen aus der warmen Jahreszeit, nehme ich euch heute noch einmal mit nach Pompeji! Der ersten Beitrag findet ihr hier.

Verblüffend, wie gut die Säulen erhalten worden sind, oder?
270115 270115_2Sehr spannend fand ich auch die ganzen Mosaike auf den Wegen, bzw. in den damaligen Häusern der Einwohner. Weit entwickelt für die damalige Zeit.270115_3 270115_4Eine riesige Anlage – wie man sie eigentlich gar nicht erwartet hat. Die Führer dort können viel viel mehr dazu erzählen – schaut dort einmal vorbei! 270115_5
270115_6Mein Abschlussbild von Pompeji – ich hoffe, euch hat diese Stadt auch gefallen!

Nächste Woche machen wir uns dann auch nach Sizilien :)

Autor: Daniela

Mitte Zwanzig, glücklich vergeben, reiselustig und entdeckungsfreudig!

9 Kommentare zu “Reisen: Pompeji – Teil 2 der historischen Stadt [Italien 2014]

  1. wie hast du es nur geschafft, das alles in einer woche zu sehen? :-O toll!
    mich hat pompeji auch sehr beeindruckt. bei römischen ausgrabungen denke ich mir immer wieder, dass uns (mir) diese kultur viel näher war als die, die in mitteleuropa viele hundert jahre später geherrscht hat. eigenartig.

    • Ui, ich würde mal sagen: straffer Zeitplan und statt Mittagessen immer mal nur ein Eis :D
      Nein, war wirklich sehr beeindruckend! In den Videos sieht man ja auch einiges noch :) Ich freu mich schon auf dieses Jahr, was Reisen und Städtetrips angeht :D

  2. Das sieht wirklich beeindruckend aus. :) Wie hast dus nur geschafft, dass auf den Fotos keine anderen Touristen drauf sind? Oder war da nicht so viel los? Das wäre ja ungewöhnlich für solche Touristenmagnete. ;)
    Ich freue mich jedenfalls auf Sizilien!

    • In der Stadt dort verläuft sich die Masse wirklich gut! :) Das Gebiet dort ist riiiesig und die Menschenströme verteilen sich schön.
      Sizilien wird auf jeden Fall auch schön!! :)

  3. Pingback: [2015] Bunte Mischung | liebeslieschen

  4. Pingback: Reisen: Auf nach Sizilien zum Etna (Ätna) {Italien 2014} | liebeslieschen

Kommentar verfassen

