liebeslieschen

Schilder und Schriften

16 Kommentare

Nachdem ich in den letzten Wochen die letzten Themen der Magic Letters abgearbeitet habe, nehme ich euch jetzt mit in das neue Projekt von Paleica. Das neue Jahresprojekt erstreckt sich über 12 „Magische Mottos“. Jeden Monat wird ein neues veröffentlicht und die braven Mitfotografen veröffentlichen ihre Fotos innerhalb des Monats. Die Projektseite findet ihr hier: 12 Magische Mottos.

Das Motto des Monats Januar (oder Jänner) lautet „Schilder und Schriften“. Hier in Klagenfurt kenne ich leider noch nicht jede Ecke und so nehme ich euch mit auf die Erlebnislaufstrecke in der Nähe des Wohnheims.
Schilder und Schriften Liebeslieschen.wordpress.comLet’s go! Direkt an einem Kanal entlang verläuft diese hübsche kleine Strecke. Viele Gassigeher, Läufer, Radfahrer und (wie ich) Spaziergänger genießen den Blick auf die Berge. Schilder und Schriften Liebeslieschen.wordpress.com Die wohl ansprechendste Werbung für einen Dortmund-Fan (zumindest von der Farbe her) seht ihr hier. „Das Stadtgerücht tagt BLA ALB“ – schöner Titel, oder?Schilder und Schriften Liebeslieschen.wordpress.comDirekt an der Erlebnislaufstrecke findet man diese hübsche Gaststätte. Von der Terrasse aus hat man einen Blick auf die Berge, die Stadt im Rücken. Wem sagt Ponderosa Ranch, bzw. Puder Rosa Ranch sonst noch etwas? Schilder und Schriften Liebeslieschen.wordpress.com Folgt man der Laufstrecke, so gelangt man in das Gebiet der kleinen Häuser und Lauben am Wasser. Die Häuschen haben direkte Bootsstege und sind einfach nur bezaubernd anzusehen. Schilder und Schriften Liebeslieschen.wordpress.com Und damit wenigstens noch etwas gescheites zum Thema „Schrift“ erscheint, stimme ich dem Schriftzug zu und beende damit die Fotoreihe.

Liebe Grüße aus Klagenfurt,

Daniela

Advertisements

Autor: Daniela

Mitte Zwanzig, glücklich vergeben, reiselustig und entdeckungsfreudig!

16 Kommentare zu “Schilder und Schriften

  1. schöne vielseitige bilder zum thema!! die ponderosa-ranch kenne ich nur aus erzählungen, auf der puder rosa ranch war ich selbstverständlich live dabei ;)

  2. Ich mag Bild 2 ;-) Schöne Serie… Ich hab jetzt auch endlich meine Schilder zusammen. Jetzt noch veröffentlichen und das nächste Motto kann kommen ;-)

  3. Das meiste auf Schildern ist wirklich Bla-bla – aber dein STOP Schild ist eindrucksvoll und gefällt mir in dieser S/W-Version besonders gut.

    • Vielen lieben Dank!!
      Mit hat das STOP nicht so gefallen, weil es mehr grau in grau war, deswegen hab ich mal in die S/W-Trickkiste gegriffen :)
      Liebe Grüße
      Daniela

  4. Schöne Sammlung – und die Ponderosa kenne ich auch….lalalalala….Bonanza!! :-)
    LbG Isi

  5. Mir gefallen vor allem das Stadtgerücht und Stop. Super Kontrast!

  6. Ich mag die letzten beiden Schilder & Schriften sehr gerne. Vor allem das Stop ist in einem echt tollen schwarz-weiß.
    Habe meine Schilder & Schriften gestern geschossen und muss sie nun nur noch mal sichten und bearbeiten/zusammenstellen. <3
    Ganz liebe Grüße

  7. Die STOP Schrift ist der Hammer!

    Liebe Grüße
    Judith

  8. Das „Stop“ gefällt mir am besten. Es sieht so schön grob und rau aus. Das klingt wahrscheinlich nach einer seltsamen Beschreibung, aber was besseres fällt mir grad nicht ein.

    Aber auch der starke Hell-Dunkel-Kontrast ist für ein Graustufenbild perfekt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s