liebeslieschen

Reisen: Ein kleiner Vorgeschmack auf Gran Canaria! [Gran Canaria 2015]

8 Kommentare

Für ein paar Wochen lassen wir nun Europa hinter uns (zumindest vom Kontinent her) und reisen nach Afrika! Rein von der Lage her gehören die Kanarischen Inseln nämlich zu unserem südlichen Nachbarkontinent und genießen dort ein paar steuerliche und gesetzliche Vorteile.
Gran Canaria war das Ziel meiner letzten Urlaubsreise – und ich fürchte, in ein paar Wochen muss ich wohl wieder in den Urlaub fahren, weil mir sonst der Stoff ausgeht für die Reiserubrik :D Nimmt mich jemand mit?

Während ich nun auf Eure Reiseangebote warte, gebe ich zumindest einen kleinen Eindruck von was ich hier auf Liebeslieschen in den nächsten Wochen berichten werde:
1404151. HITZE! Im Februar – März – Wechsel hatten wir dort schon an die 30 Grad und ja, meine Mitreisenden waren darauf nicht vorbereitet! 140415_22. Tolle Landschaften! Auf Gran Canaria gibt es 3 Klimazonen und ganz viele Mikroklimazonen. Mein Glück hat uns in den wüstenähnlichen Süden der Insel verschlagen: Willkommen in Playa del Ingles (weshalb das mein bevorzugter Urlaubsort dort unten wäre, erkläre ich euch in den kommenden Wochen!).
140415_33. Das meiner Meinung nach tollste Hotel der Insel – und nein, es handelt sich dabei nicht um das wahnsinnig geile 5 Sterne plus „Lopesan Baobab Resort“ – wer denkt sich solche Namen nur aus?

4. Natürlich habe ich auch Reisetipps (Busse & Co.), sowie ein paar Städtedetails für euch :) Ich kann ja schlecht eine Woche nur am Pool liegen und mich in der Sonne herumdrehen wie ein Dönerspieß ;)

Neugierig geworden? Immer wieder dienstags :)

Folgt mir in den nächsten Wochen zum Teil auf den Spuren des Tourismus, aber auch in ganz andere Ortschaften auf der Touri-Insel! Das passende Video bereite ich noch vor und ich hoffe, ihr freut euch genau so wie ich!

Advertisements

Autor: Daniela

Mitte Zwanzig, glücklich vergeben, reiselustig und entdeckungsfreudig!

8 Kommentare zu “Reisen: Ein kleiner Vorgeschmack auf Gran Canaria! [Gran Canaria 2015]

  1. ich war mit der aida ja nur einen tag auf gran canaria und habe dementsprechend auch nur einen ausflug gemacht – der war aber schon cool. es gibt ja noch bewohnte höhlen auf der insel und so eine haben wir uns angesehen. inklusive bustour durch die verrückte vegetation.

  2. Wow Du reist so viel, da bin ich neidisch :)

  3. Ui da war ich noch nie! Habe nur mal Urlaubsbilder von Bekannten gesehen! :)
    Klingt aber echt gut – nur Hitze ist nicht so mein Ding! :D Deshalb gingen meine Reisen bisher meist in Länder wie England! :P

    • Vielleicht ist Gran Canaria dann eher im Dezember / Januar für dich ein Reiseziel. Wir hatten im März an die 30 Grad im Süden der Insel, der Norden ist deutlich kühler. Ca. 10 Grad unterschied.
      England finde ich im übrigen auch toll als Reiseziel! Vielleicht ist Irland ja auch etwas für dich?
      Liebe Grüße,
      Daniela

  4. Pingback: Sommerferien 2015 - letzte Tipps - Genuss mit Fernweh

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s