liebeslieschen

5 things that rocked my life lately

15 Kommentare

Ich liebe diese Formate, wenn andere Blogger auch mal ihre 5 oder 10 Highlights der vergangenen Zeit darstellen, ob jetzt z.B. Anna Frost über die Veränderungen mit der Geburt ihrer Tochter schreibt oder andere über den letzten Kurztrip zu einem Event.

Auf Liebeslieschen möchte ich euch nun auch mal meine ganz persönlichen Glücksmomente und Veränderungen vorstellen, die sich in den ersten drei Monaten diesen Jahres abgespielt haben.

0104151. Erholungsurlaub. Nach meinem nun bestandenen dritten Semester an der Uni durfte ich endlich wieder raus aus dem Lernalltag und ausbrechen in den Süden. Ich kann euch sagen, entspannter geht es nicht, wenn man plötzlich nicht mehr weiß, welcher Tag es ist und nur noch von den Frühstücks- und Abendessenszeiten geleitet wird. Verbracht haben wir die Tage auf Gran Canaria im Süden – und demnächst seht ihr die kleinen Ausflüge natürlich in der Reisekategorie.

0204 2. Lesen, lesen, lesen. Wenn ich in der Uni sitze und mich mal nicht mit dem Stoff der Vorlesungen beschäftige, dann beschäftige ich mich meist mit Planungen oder Essen. Abends noch ein Buch herausholen? Während des Semesters fast unmöglich. Umso schöner waren meine Semesterferien nun von Büchern geprägt. Einen kleinen Teil habe ich u.a. hier vorgestellt. Lest ihr auch so gerne?
Aktuell liegen bei mir noch die Fortsetzung des Buches Little Beach Street Bakery (Buchvorstellung) „Summer at the Little Beach Street Bakery“ von Jenny Colgan, die aktuelle Couch und das Kundenmagazin von Edeka „Mit Liebe“.0204153. Bilder im Leben 1.0. Ich weiß gar nicht, wie viele Fotos auf meinem Handy herumschwirren und vermutlich nie ein Leben außerhalb erleben dürfen. Für Fotos einer Reise von vor 4 Jahren habe ich das nun geändert: 2 Fotodruckaufträge, 1 hübsches Fotobuch, jede Menge Fotokleber und viel Arbeit. Meinen Schottland-Urlaub passe ich im Moment an die Seiten an, füge demnächst noch Beschreibungen und kleine Erinnerungen hinzu. Ich freue mich auf das Ergebnis – raus aus der digitalen Welt, endlich wieder etwas zum Durchblättern und Anfassen!

020415_24. Gesund. Seit Ende letzten Jahres versuche ich mit Herrn Freund ein wenig auf die Ernährung zu achten – mehr Gemüse und weniger Kohlenhydrate. Das sagt sich immer so leicht. Hier lockt mal ein frisch gebackenes Brötchen, dort ein Schokohase und Cola, Energy,… Im Kühlregal gibt’s immer so total leckere Smoothies. Neben Innocent und Truefruits habe ich jetzt den Saft von „Saftig“ aus Mönchengladbach gefunden. Vor der gelblichen Mischung bin ich besonders fasziniert: Aprikose-Kürbis! Wer hat denn bitte schon einmal Aprikose und Kürbis zusammen getrunken? Lecker ist’s auf jeden Fall! Wird Zeit, dass Herr Freund und ich einen Smoothiemaker anschaffen!

5. Zukunftsentscheidung. Nicht besonders häufig trifft man Entscheidungen, die das Leben in 6-12 Monaten grundlegend verändert. Im Januar habe ich den Grundstein dafür gelegt und nun haben fremde Menschen entschieden, wie mein Leben in 6 Monaten aussehen wird. Ich bin verdammt glücklich damit und darf ich bald auch davon erzählen! :)

Mit meinen Gute-Laune-Machern wünsche ich euch nun frohe Ostertage und allen besseres Wetter!

Autor: Daniela

Mitte Zwanzig, glücklich vergeben, reiselustig und entdeckungsfreudig!

15 Kommentare zu “5 things that rocked my life lately

  1. öööha das mit der veränderung klingt ja super spannend, ich hoffe, du erzählst uns bald davon!
    tolle sache, ich mag sowas auch und hab auch etwas in die richtung in den entwürfen. was wäre das leben ohne listen :)

    • Oh ja, ich freue mich auch schon wahnsinnig darauf! Die Veränderung hat ein paar bittere Züge, aber auch sehr sehr viele positive! Ich warte noch auf den richtigen Augenblick und die passende Möglichkeit, wie ich die Nachricht am besten verpacke :))
      Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch einmal einen Post in dieser Richtung veröffentlichst!
      Bald bin ich komplett fertig mit meinem Fotoalbum vom Urlaub. Ein anderes habe ich online gestaltet und ich liebe es auch! Einfach tolle Erinnerungen, die nicht auf irgendwelchen Festplatten versauern :)

      • jetzt bin ich erst so richtig gespannt!
        ich hab grad einiges an so listen in der pipeline. meine entwürfe quellen grade wieder über :D

  2. Das klingt spannend, mit der Veränderung! Und ja, ich kann mir vorstellen dass das super entspannend ist in den Semesterferien…ich freue mich auch schon, wenn meine Klausuren endlich vorbei sind nächste Woche :D

    • Ich hoffe, dass deine Klausuren gut gelaufen sind!
      Es tut so unglaublich gut, wenn man dann die Sachen beiseite legen kann und das „normale“ Leben wieder startet :) Was hast du geschrieben?

      • Bis jetzt hatte ich die Klausuren Intellectual Property Rights, Strategic Marketing und Export Marketing, morgen kommen noch Management Control und Freitag Spanisch und Commercial Correspondence :D Danach zum Glück nur noch eine Klausurenphase hier in Holland und dann nur noch ein Jahr bis zum Bachelor. Das Ziel kommt näher :D

      • Hihi, ja, wo studierst du denn? Twente? Enschede oder wie sie alle heißen?
        Klingt aber auf jeden Fall nach BWL :)
        Viel Glück morgen und Freitag!! :) Du packst das schon!

      • Danke! Ja in Enschede, aber nicht an der Uni Twente sondern an der Hochschule da…und der Studiengang heit International Business and Languages :D

      • Ah, ich hab’s mir schon fast gedacht!
        Am Wochenende war ich auch in Enschede – totaler Fehler, halb NRW war wohl dort zum einkaufen! ^^
        Ich studier in Dortmund Wirtschaftswissenschaften – halt ohne Sprachen.
        wie gefällt es dir dort? :)

      • Ja, das ist hier jeden Sonntag so, genau wie an Sonntagen, an denen hier alles offen ist ;) Ganz gut, aber jetzt, nach fast drei Jahren, habe ich Lust auf eine neue und größere Stadt ;)

      • Wo zieht es dich denn als nächstes hin?
        Auf jeden Fall viel Glück bei der Klausur heute! :)

      • Ich ziehe im August für sechs Monate nach Dänemark, allerdings wieder eher auf’s Land. Danach mal sehen :)

  3. Pingback: [2015] Welttag des Buches {Sonderausgabe Leseempfehlungen} | liebeslieschen

  4. Pingback: [2015] Alles neu macht der Mai | liebeslieschen

  5. Pingback: Prag und die Karlsbrücke & ein paar Gedanken über das Glücklichsein. | episoden.film

Kommentar verfassen

