liebeslieschen

Reisen: Mein schönster Reisemoment, Abschied von Sizilien & die Italien-Videos

9 Kommentare

Meine Güte, ja, die Italien-Rundreise ist nun fototechnisch vorbei und auf Liebeslieschen geht es trotzdem weiter.
Zuerst habe ich die beiden Videos aus Italien für euch – bewegte Bilder sozusagen.

Sorrent, Capri, Pompeij – Festland

Noto, Taormina, Etna, Syrakus – Sizilien

Dann habe ich mich von Christina anstecken lassen und bei Sabine diese wunderhübsche Blogparade mit dem Titel „Mein schönster Reisemoment“ gefunden. Natürlich mache ich dort super gerne auch mit (ist ja schon ein fester Bestandteil meines Lebens).
Mein schönster Reisemoment – Liebeslieschen-Edition
Reisen sehe ich unter anderem als Privileg an. Viele Menschen auf der ganzen Welt haben noch nie eine Reise angetreten, geschweige denn die Möglichkeiten dazu.
Wenn ich eine Reise antrete, dann in dem vollen Gewissen, dass diese Tage etwas ganz besonderes sind. Ein Eintauchen in andere Länder, andere Kulturen oder auch nur ein anderes Bundesland. Die Welt ist vielfältig und verleitet mit ihren Unterarten zum Reisen. Man sollte nicht vergessen, wie viel Umweltverschmutzung mit den Fliegern und Autos einhergeht – auf der anderen Seite sollte man also auch gutes tun und für die Schäden einstehen: Bäume pflanzen, Umwelt säubern, weniger Plastik nutzen, Rohstoffe einsparen.
Doch zurück zu meinem Reisemoment.
Jedes mal, wenn ich fremden Boden betrete, bleibt für mich die Uhr stehen. Ich vergesse das Datum, die Uhrzeiten und alles, was zu Hause in meinem Kopf herum geschwommen ist. Ob ich nun wie auf den Fotos im Mittelmeer stehe und die Sonne auf meiner Haut spüre, das Salzwasser an den Beinen oder in Irland im Regen den Ring of Kerry befahre (müsst ihr UNBEDINGT mal machen!) – es bringt mich einfach zum Schmunzeln und ich bin in den Tiefen meines Inneren vollkommen glücklich!

310315Eine Auswahl atemberaubender Reisemomente, die ich bisher erleben durfte:
**New York, New York – eine wundervolle Stadt, ein Vielvölkerstaat vereint in Manhattan. Unruhig, lebendig und doch grün. Ich habe es geliebt die Orte aus dem Fernsehen dort zu Fuß zu erkunden und den amerikanischen Traum zu schnuppern.
**Niagarafälle, amerikanische und kanadische Seite. Du stehst dort unten, dir weht das Wasser ins Gesicht, diese riesigen Fälle aus Wasser, du als kleiner Tourist. Eine Fahrt dort auf dem Wasser am Fuße ist ein absolutes MUSS!
**San Francisco. Aus Monk oder anderen Serien kennt man diese Stadt, das ewige auf und ab. Und wenn man dann selbst dort ist, am Pier entlang läuft und die bunten Häuser am Alamo Square einmal von Angesicht zu Fassade selber sieht – unbezahlbar!
**Dubai. Jeder, der Mangoblüte von Anna liest, kennt Dubai. Ich hatte ca. 2008 das große Vergnügen diese Region zu bereisen und es hat sich einfach so wahnsinnig viel verändert in der Zeit. Die Erfahrung, wie es vorher aussah und welche Armut dort auf der anderen Seite des Luxus herrscht, möchte ich nicht missen.
**St. Ives (GB), der Ort, an dem ich einfach die schönsten Sonnenuntergänge gesehen habe.
**Unglaublich viele Eindrücke prasseln gerade auf mich ein und ich freue mich einfach, dass mir so viele Chancen und Möglichkeiten schon gegeben wurden.
310315_2
Welches war dein schönster Reisemoment?
Bis zum 15.04. hast du noch Zeit an Sabines Blogparade teilzunehmen. Ich würde mich freuen, wenn ich etwas davon hören würde :)

Autor: Daniela

Mitte Zwanzig, glücklich vergeben, reiselustig und entdeckungsfreudig!

9 Kommentare zu “Reisen: Mein schönster Reisemoment, Abschied von Sizilien & die Italien-Videos

  1. Mein schönster Reisemoment war der Geschmack des Cheeseburgers im Irish Pub in Brügge nach einem sehr anstrengenden Tag, an dem ich in Antwerpen und Brügge viele viele Kilometer zu Fuß und mit großem Rucksack auf dem Rücken zurückgelegt hatte. In diesem Moment bei meinem Couchhost und zwei weiten sehr netten Couchsurfern in diesem Irish Pub habe ich mit einfach nur unglaublich glücklich und befreit gefühlt. Es war im Sommer nach dem Abitur und neue Zeiten warfen ihre Schatten voraus. Zeit für ein neues, selbstbewusstes Leben. Das war mein schönster Reisemoment.

    • Oh ja, ich kann mir das absolut vorstellen: nach einem anstrengenden Tag endlich einkehren, Ruhe finden und genießen! :)
      Ich hoffe, du bekommst noch ganz tolle Reisemomente dazu :)

  2. Mit San Francisco verbinde ich auch sehr, sehr schöne und besondere Erinnerungen. Das ist einfach eine so zauberhafte Stadt… die hat es mir total angetan! Selten hat mir eine Großstadt so gut gefallen (was Amerika angeht bin ich ansonsten doch eher Landschaftsfan).

    Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann noch mal etwas dazu zu schreiben. Momentan gibt es einfach so viele andere Dinge zu erledigen, dass ich für’s Schreiben von Reiseberichten einfach gar keine Zeit mehr habe. ;)

  3. Hallo Daniela,
    danke für Deinen Beitrag und die schöne Auswahl an Reisemomenten :-)

    Viele Grüße,
    Sabine

  4. Pingback: Zusammenfassung Blogparade "Mein schönster Reisemoment" - 37 Blogger erzählen - www.geckofootsteps.de

Kommentar verfassen

