liebeslieschen

2015: Blogger fragen Blogger [Liebster Award] – und ich frage DICH!

6 Kommentare

Ich lese gerne andere Blogs und denke mir manchmal: Kerr, ich würde gerne mehr persönliches lesen. Nicht das 10. fast gleich aussehende Outfit oder fast ähnliche Thema, einfach mal etwas ganz normales über den „Menschen dahinter“.
Nun wurde ich von Whateveralter für den Liebster Award nominiert und darf 11 Fragen beantworten :)
1. An welches Buch aus deiner Kindheit/ Jugend erinnerst du dich am liebsten?
Pipi Langstrumpf aus meiner Kindheit, Gossip Girl (oh ja, ich weiß..) aus meiner Jugend.
2. Liest du noch “echte Bücher” oder bist du auch schon auf e-books umgestiegen?
Ich konnte meine Mutter jetzt für meinen Kindle begeistern, deswegen lese ich aktuell fast nur echte Bücher, und davon gar nicht wenige. Persönlich finde ich so ein richtiges Buch in der Hand einfach schöner. Am Pool ist ein Kindle auch sehr angenehm und handlicher im Urlaubsgepäck.
3. Welches Haustier hast du oder hättest du gerne?
Meine Familie und auch mein Freund reisen sehr gerne – da möchte ich keinem Tier antun für längere Zeit in einer fremden Umgebung zu leben. Allergien innerhalb der Familie haben uns bisher von Hunden und Katzen fern gehalten, wobei ich mich eher für einen Hund als für eine Katze begeistern kann.
4. Warum schreibst/bloggst du?
Es macht mir Spaß! Mittlerweile ist es ein großes Hobby geworden und ich darf mich auf dieser Plattform austoben. Für mich ist es eine Erholung vom Alltag, aber auch eine Bereicherung für meine Kreativität.
5. Auf welches Kleidungsstück könntest du nicht verzichten?
Auf ein weißes Tshirt – mein Reise-Essential schlechthin.
6. Kannst du gut Sachen wegschmeißen oder gehörst du eher zu den Sammlern? (Egal ob Klamotten, alte Unterlagen oder Fotos von dir)
Im Prinzip verkleinere ich immer gerne meine Papierstapel oder meinen Kleiderschrank, allerdings kann ich mich schlecht von Fotos trennen – Erinnerungen an glückliche, aber auch weniger glückliche Momente gehören einfach zum Leben und die möchte ich nicht missen.
7. Wie kam dein Blog eigentlich zu seinem Namen? Und hat er eine spezielle Bedeutung für dich?
„Ach du liebes Lieschen“ ist bekanntlich ein Ausruf (unangenehmen) Überraschung, allerdings entstammt „Liebeslieschen“ eher „lieb“ und der Blume „fleißiges Lieschen“. Ich liebe Blumen und Liebeslieschen ist für mich ein positiver Ort geworden, an dem ich mich auch nach Jahren noch wohlfühle.
8. Diese Frage klaue ich mir von Kotzknaul aus dem letzten Jahr (hoffe, dass ist in Ordnung), Wenn du ein Eis wärst, welche Eissorte wärst du und warum?
Ha! Tolle Frage! Ich bin von Natur her eher eine stille Person – dahingehend vielleicht ein Wassereis (stille Wasser sind bekanntlich tief). Meine Geschmacksnote vermutlich dann Apfel, die brauchen ja ewig, bis sie reif sind… Ich musste echt ewig darüber nachdenken
9. Wohin würdest du gerne einmal reisen?
In Deutschland steht noch der Norden auf meiner Liste, Städte wie Hamburg ziehen mich an. In Europa ist für mich Portugal (bis auf Madeira) unberührt. In Amerika würde ich gerne noch einmal in den Big Apple und nach San Francisco.
10. Wovon würdest du am liebsten jede Nacht träumen? Und was träumst du stattdessen?
Wenn man von Essen träumt, nimmt man dann auch zu? Ich würde gerne von warmen Stränden mit frischem Obst, Blumen und Sonne träumen. Im Moment träume ich immer einen Mischmasch über die Uni oder verarbeite Ausschnitte aus meinem Alltag – manchmal ein Alptraum wohl eher.
11. Irgendein Buch welches man deiner Meinung nach, auf jeden Fall lesen sollte?
Junge Leute sollten etwas über das Thema „Wie gehe ich mit Geld um?“ lesen – als Bankkauffrau wünsche ich mir das einfach mal. Einen speziellen Titel kann ich leider noch nicht nennen – vielleicht kennt ihr ein perfektes Buch zum Thema?
Beim Liebster-Award sind nun 11 Fragen an 11 andere Personen oder Blogger an der Reihe.
Ich nominiere hiermit Hanna, Episoden.film, sowie Hanni und Lixie.

1. Wie alt bist Du? Ich weiß, Frauen fragt man nicht nach dem Alter, aber vielleicht bekomme ich ja doch eine leichte Eingrenzung (18-20, 20-25, 25-30,…) zur Antwort.
2. Beruf, bzw. Lebenssituation? Student_in, Schüler_in, Azubi_ne, Hausfrau/mann, Mutter..
3. Hobbys?
4. Letztes und nächstes Reiseziel?
5. Kochen, bekochen lassen oder Lieferdienst?
6. Du liest aktuell….? (Zeitschrift, Buchtitel)
7. Wenn die Woche 8 Tage hätte, was würdest Du an diesem Tag tun?
8. In 5 Jahren siehst du Dich ….?
9. Was möchtest Du an der Welt verändern?
10. Wie viele Minuten brauchst Du morgens im Bad?
11. Deine persönlichen 3 Wünsche für die Zukunft lauten:

Danke für Deine Antwort!

Autor: Daniela

Mitte Zwanzig, glücklich vergeben, reiselustig und entdeckungsfreudig!

6 Kommentare zu “2015: Blogger fragen Blogger [Liebster Award] – und ich frage DICH!

  1. Ach die Antworten gefallen mir :) wir scheinen uns ähnlich zu sein, ich erkenne mich in vielen deiner Antworten selber wieder!
    aber du hast niemanden nominiert oder?

    • Es ist schön, wenn man sich in anderen Antworten wieder findet :)
      Ich habe noch welche nachnominiert, weil ich irgendwie die Namen und Adressen auf einer anderen Seite gespeichert hatte :D
      Liebe Grüße!

  2. immer wieder schön, ein paar antworten zu lesen, der mensch hinter dem blog formt sich ein wenig mehr. cool, die frage mit dem eis. deine beschreibung von liebeslieschen ist sehr liebevoll, das gefällt mir :)

    • Danke! :)
      Vielleicht magst du mir auf die Fragen antworten und dann auch schreiben, welches Eis du bist!! :) Ich hab mich da echt schwer getan :D
      Bei uns um die Ecke hat jetzt endlich wieder eine Eisdiele offen nach dem Winter! Am Samstag hatte ich ein wahnsinnig leckeres Jogurette-Eis. Kennst du das? :)

      • joghurette eis? nein! wie cool klingt das?
        hm ja, ich werde mir die fragen mal speichern und sehen, wo und wie ich sie unterbringen könnte :)

  3. Pingback: Take a walk on the spring side & Blogger fragen Blogger – Liebeslieschendani fragt mich | episoden.film

Kommentar verfassen

