liebeslieschen

5 Lese-Tipps für ein entspanntes Wochenende

2 Kommentare

Ich lese gerne. Im Zug, in der Pause, im Bett oder auf dem Sofa liebe ich Bücher. Andere Blogs zu lesen gehört für mich wie die Tageszeitung fast zu meiner täglichen Routine – hier eine neue (modische) Katastrophe, dort eine außergewöhnliche Bilderreihe und da auch mal das ein oder andere beeindruckende Statement. Lesen gehört für mich zum Leben.
Meine aktuellen Empfehlungen aus der Buch- und Blogwelt:

1. „10 Tipps für ein entspannteres Leben“ – Dariadaria.com
Auf Maddie bin ich eigentlich durch ihren Youtube-Channel gestoßen – witzige Reisereportagen, ehrliche Antworten und nachhaltige Gedanken.
In „10 Tipps für ein entspannteres Leben“ gibt sie – wie die Überschrift vermuten lässt – wahnsinnig witzige und gute Tipps, wie zum Beispiel: „Je unfreundlicher die Person, desto größer dein Lächeln. Strafe unhöfliche Menschen mit Freundlichkeit – nichts wird sie mehr treffen.“ Danke, liebe Maddie, für diese 10 wundervollen Tipps!

2. „Teufelsfrucht – ein kulinarischer Krimi“ – Tom Hillenbrand
Das Erstlingswerk eines Journalisten kann sich sehen lassen. Für die Foodies unter uns ist es ein Blick in die Sterneküche, in Machenschaften der „Käse ohne Milch“-Herrsteller und die Sternewelt der Küchen. Ein Restaurantkritiker stirbt im Lokal des Protagonisten. Xavier Kieffer sieht die Polizeit im Trüben fischen und macht sich selbst auf die Suche nach Hinweisen. Auf der Möderjagd trifft er ausgebrannte Lokale und düstere Gestalten an. Was hat das alles nur mit einer grässlich schmeckenden Frucht zu tun, die keiner kennt?
Ich persönlich fand den Roman von der Thematik sehr interessant – Sterneköche, TV-Köche, Sterneguide, Menschen, die nach neuen Früchten suchen.. Spannend ist der Roman auch, an den meisten Stellen gut geschrieben. Bemerkenswert fand ich eine Stelle, an dem die Wirkung von Glutamat erklärt wird – eine durchaus kritische Angelegenheit, was unsere Kochtöpfe und Pfannen angeht. Ich habe aus diesem Buch definitiv noch mehr Lust auf gute Küche mitgenommen, frische Lebensmittel und eine Abkehr vom Fertigprodukt eingeschlossen.
Auf TomHillenbrand.de gibt es weitere kulinarische Krimis – meine Bestellung ist raus!

3. „48 Stunden Mercedes-Benz Fashionweek in Berlin“ – Fashionfreak with Heart.com
Mittlerweile ist die Berliner Modewoche schon ins Land gezogen, die Gedanken sind schon wieder an anderen Stellen angekommen. Trotzdem möchte ich euch den Beitrag von Monika ans Herz legen: Ehrliche Worte zur Fashionweek! Man hört sie nicht häufig, aber in diesem Beitrag wurden meine Gefühle von vor einem Jahr deutlich wiedergegeben. Lest es euch durch!

4. „Weihnachtsglitzern“ – Mary Kay Andrews
Bereits im letzten Sommer habe ich euch ein Buch von Mary Kay Andrews vorgestellt: Sommer im Herzen. Leichte Lektüre für die warme Jahreszeit. Erst kurz nach Weihnachten habe ich im Buchladen die Nachfolger von Sommerfrauen, Sommerprickeln und Sommer im Herzen gefunden: Weihnachtsglitzern und Winterfunkeln. Weihnachtsglitzern liegt gerade neben meinem Bett – ein leichter Schmöker für die kalte Jahreszeit, fallende Flocken und auch nach Weihnachten noch lesbar ;)

5. „10 Ways to get well soon“ – Lina Mallon
Meine Leseempfehlung für all jene, die gerade mit Schniefnase, Gliederschmerzen und Kopfweh herumlaufen: Werdet fix gesund!


Weitere Buchempfehlungen findet ihr hier: Klick.

Und damit: einen schönen Start ins Wochenende!

Autor: Daniela

Mitte Zwanzig, glücklich vergeben, reiselustig und entdeckungsfreudig!

2 Kommentare zu “5 Lese-Tipps für ein entspanntes Wochenende

  1. Ich danke dir für die Verlinkung :)
    Alles Liebe,
    Lina

  2. Pingback: 5 Lese-Tipps für das Frühjahr | liebeslieschen

Kommentar verfassen

