liebeslieschen

Reisen: Amalfiküste vom Mittelmeer aus {Italien 2014} Part II

5 Kommentare

Willkommen zurück im schönen Italien! Bei dem Schmuddelwetter, mit dem wir uns in diesen Tagen herumschlagen, ist dieser Ausflug an die Amalfiküste wohl gerade das richtige!
Letzte Woche habe ich euch von Sorrent bis nach Amalfi mitgenommen und heute geht es auf ein Schiff – von Amalfi bis nach Maiori (Große Stadt – in unserer Sprache).
091214Bei perfektem Sonnenwetter durfte ich auf einem Kutter mitfahren, der an der Steilküste entlanggefahren ist und die eindrucksvolle Natur und vor allem auch Architektur mal „anders“ gezeigt hat.

091214_2

091214_3Der Hafen von Amalfi.

091214_4Alte Bauten zur Verteidigung neben netten Villen.

091214_5Wahnsinnige Straßenbauwerke, hoch und runter.

091214_6Häuser über den Klippen gebaut – ich hoffe, ihr seht auch die Luftmatratze dort.

091214_7Und neben den ganzen kleinen Städten: Natur pur!
Ich hoffe, dass euch diese kleine Bilderreihe aus den Untiefen der dunklen Jahreszeit hervorgeholfen hat und ihr auch ein wenig für die nächste Reisesaison schwärmt.
Nächste Woche geht’s dann rein in die Stadt Amalfi!

Advertisements

Autor: Daniela

Mitte Zwanzig, glücklich vergeben, reiselustig und entdeckungsfreudig!

5 Kommentare zu “Reisen: Amalfiküste vom Mittelmeer aus {Italien 2014} Part II

  1. Wunderschön ❤️❤️❤️Liebste Grüße von Lixie

  2. Ich bin ja momentan ganz auf Winter eingestellt und will einfach nur Schnee. Aber bei solchen Fotos kriegt man schon ein bisschen Lust auf Sonnenschein. Die Sonne hat sich hier nämlich wirklich nicht allzu oft gezeigt in den letzten Tagen.

    Nein, wir haben leider noch keinen Schnee. Also die Berge sind mittlerweile gut weiß, das muss man schon sagen. Allerdings kam im Tal bisher einfach nur sehr wenig an und wir haben jetzt heute auch so einen richtigen Föhneinbruch mit warmen Temperaturen und warmen Wind. Da ist dann gleich gar nichts mehr da und zumindest hier unten alles wieder grün… schade drum.

    Hin und wieder brauche ich beim Nachbearbeiten einfach mal was anderes. Manchmal kann ich keine Musik mehr hören und hin und wieder geht’s mir dann mit irgendwelchen youtube Sachen oder Serien in Mediatheken etc.pp genauso. ;)

  3. Pingback: Reisen: Amalfi [Italien 2014] | liebeslieschen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s