liebeslieschen

[2014] Advent, Advent…

11 Kommentare

Morgen ist es so weit! Die erste Kerze am Adventskranz kann angezündet werden und der Duft von Zimt, Äpfeln und Mandarinen darf sich für die nächsten 4 Wochen in unseren Nasen niederlassen. Auf Instagram habe ich schon mal den Adventskranz von Herrn Freund und mir vorgestellt: relativ schlicht mit einer Schleife und kleinen Stoffelchen. Habt ihr auch schon euren Adventskranz fertig?291114In diesem Jahr hat mir die Gesundheit die Tour vermasselt, was die Vorbereitungen für den Advent und vor allem die Weihnachtsmarkttouren (gleich 2 an diesem Wochenende) angeht. Der Adventskalender für Herrn Freund steckt noch in den Kinderschuhen und so langsam wird es höchste Eisenbahn, dass ich den auch endlich fertig bekomme. Zwei Anregungen für euch habe ich gefunden, weil mir die Darstellungen sehr gut gefallen und ich einen davon sogar schon live und in Farbe gesehen habe:

Foto © Familiert.de

Hanna von Familiert.de hat für ihren Freund einen wunderhübschen Krawatten- und Fliegen-Kalender gemacht. Einen anderen schönen Kalender habe ich auf Ann.Meer gefunden: DIY-Adventskalender für ihre Eltern, den man schön aufhängen kann. Wie lauten Eure Ideen für einen schnellen Last-Minute-Adventskalender? Auf jeden Fall wünsche ich euch einen schönen ersten Advent morgen und viel gemütliche Zeit!

Autor: Daniela

Mitte Zwanzig, glücklich vergeben, reiselustig und entdeckungsfreudig!

11 Kommentare zu “[2014] Advent, Advent…

  1. Wir haben unseren Adventskranz dieses Jahr einfach mal gekauft. Immerhin ein Fortschritt zu letztem Jahr: Da hatten wir erst gar keinen! Und ich wurde wegen ihm als „Dekogenie“ betitelt. Warum? Weil wir ihn aufgehängt haben… Aber ich kenn das irgendwie nur so. Bei uns hat er immer gehangen. Und mit Noah ist es einfach praktischer…

  2. der adventkranz ist wirklich superschön gelungen, ich mag es ja schlicht. ich mache aus bequemlichkeitsgründen (das abnadeln, das die ganze wohnung immer irgendwie einsaut ;) ) immer einen adventsteller und heuer bin ich mit unserem besonders zufrieden. foto hab ich auf instagram gestellt :) ich glaub, du hast es eh gesehen.

    der adventskalender ist der wahnsinn!

    • Ja, dein Foto auf Instagram habe ich gesehen! Ich finde das Abnadeln auch lästig, aber irgendwie ist der Duft von Tannennadeln, wenn sie frisch rein kommen, schon etwas besonderes. Am liebsten hätte ich auch noch Duftkerzen mit Zimt- oder Vanillearoma gehabt. Beim nächsten Mal :)

      Ja, der Kalender ist richtig toll! Hanna hat sich richtig viel Mühe gemacht und er sieht echt toll aus, auch in echt :)
      Hast du auch einen Adventskalender?

      • da stimme ich dir zu. aber wir werden heuer wohl wieder ein kleines weihnachtsbäumchen in die wohnung stellen, da hab ich das dann auch :)

        ich habe IMMER einen adventskalender, obwohl es heuer fast schief gegangen wär. eigentlich ist es tradition, dass mein freund mir einen schenkt. er kam heuer aber nicht dazu (eh nur einen zu kaufen) aber ZUM GLÜCK hatte meine mama einen besorgt :D

      • Oh, noch mal Glück im Unglück! :D
        Da musste sich dein Freund bestimmt noch was anhören ;)
        Hast du ihm auch einen Adventskalender gemacht??
        Wir haben uns dieses Jahr bisher gegen einen Weihnachtsbaum entschieden, weil wir weder Ständer noch notwendige Deko bisher haben :D

      • nein, er musste sich nur ein trauriges gesicht ansehen ;)

        er steht nicht auf solche sachen, drum mach ich sowas nicht. was ich schade finde, weil ich ja so spaß hab an solchen dingen!

        ständer haben wir auch nicht, aber mit dem kreuz vom christbaumverkäufer ging das letztens gut. und wir haben so ein paar kugeln und dann noch ein paar kleinigkeiten. platz haben wir auch nicht, aber es riecht sooo gut :)

      • Hach, Männer müssen auch mal leiden! :D
        Ich denke, dass ich eventuell einen mitleiderregenden Baum kaufen werde oder auch nur ein paar Zweige, hauptsache den Herrn stört es nicht und die Stimmung ist einfach so schön mit dem satten Grün und dem Geruch…

      • da geb ich dir absolut recht :)

  3. Oh wie toll der Krawatten/Fliegen Kalender ausschaut

    http://www.thefashionfraction.com

    • Liebe Michèle,
      Ja, der Kalender ist wirklich wunderschön anzusehen! Sehr schön fand ich ihn auch, weil die Krawatten abstehen und es dadurch nicht so 2D-mäßig ist. Ich durfte ihn letztens kurz nach der Fertigstellung sehen.
      Alles Liebe
      Daniela

Kommentar verfassen

