liebeslieschen

Travel: 4 gemütliche Orte in Friesland – heute: Lemmer

5 Kommentare

Nach Stavoren, Sneek und Balk nehme ich euch heute mit nach Lemmer. Lemmer liegt am Rand des Ijsselmeers und ist mit 10.000 Einwohnern eine große Ortschaft. Im Sommer waren wir bereits einmal in Lemmer und haben den Ort erkundet – ein Tipp für westdeutsche Tagesausflügler!

Die Innenstadt wird durch Grachten und Schleusen in kleine Bereiche eingeteilt und an der Flaniermeile kann man direkt am Wasser sitzen, neben den Booten. Die Häuser sind meist nur zweistöckig und dadurch hat Lemmer seinen besonderen Charme: klein, gemütlich und überschaulich. Im Gegenteil zu den anderen Orten sind wirklich viele Cafés und Restaurants an den Seiten der Hauptgracht.
281014Essen und Trinken in Lemmer:
Pizza Lovers (Langestreek, direkt am Het Dok) – Pizza direkt am Kanal, Service ist ok und die Aussicht natürlich super!
Tapa Tapa – Tapas und Lunch (Burgermeester Krijgerplein 13 – direkt an der Schleuse), gutes Essen, leckere Burger und Tapas! Wundervolle Aussicht mittags!
Brasserie No. 14 (Kortestreek 14), leckeres Essen und schöner Ausblick auf den Kanal und die Fußgängerzone.
Diverse Snackbars mit Frikandeln sollte man nicht außer Acht lassen – schmeckt ja schließlich auch mal gut!
Der bekannteste Fischwagen (Kibbelinge und Co.) steht im übrigen fast vor dem Restaurant Tapa Tapa – kann man kaum verfehlen!281014_2Viele Urlauber besuchen Lemmer auf Grund der guten Einkaufsmöglichkeiten. Für die Andenken-Sucher gibt es schöne Geschäfte entlang des Kanals und für die Dauerurlauber gibt es am Stationsweg (2 Stunden Parkscheibe) Jumbo, Lidl, Aldi und Co.! Wir waren vom Angebot begeistert und werden dort mit Sicherheit mal wieder einkaufen fahren! 281014_3An Lemmer gefällt mir besonders gut, dass der Ort so gut erreichbar ist. Die niederländische Autobahn A6 führt direkt dran vorbei und es ist von Deutschland ein absoluter Katzensprung. 281014_4Nächste Woche zeige ich euch meine letzten Bilder aus Friesland und danach die Woche bekommt Priselotta das Wort!

Autor: Daniela

Mitte Zwanzig, glücklich vergeben, reiselustig und entdeckungsfreudig!

5 Kommentare zu “Travel: 4 gemütliche Orte in Friesland – heute: Lemmer

  1. Da meine Schwester auf ihrer Abschlussfahrt ja auch Segeln in Holland war und sie mit dem Wetter mehr Glück hatte als ich, hat sie sehr viele Fotos mitgebracht, die so ähnlich sind wie deine. Sah überall total idyllisch aus. ;)

    Das mit den Vorbereitungen zum Shooting steht schon auf der Liste. Dazu muss ich nur erst mal noch die passende Gelegenheit haben, so was mache ich lieber, wenn ich alles organisiere und dann auch festhalten kann. ;)
    Ansonsten muss ich mal sagen, dass ich gar nicht so viel Freizeit habe. Also das soll jetzt nicht traurig klingen oder so, aber gedanklich bin ich schon 80% bei der Fotografie… so viel mache ich daneben eigentlich nicht wirklich. ^^
    Vielen Dank für deine Vorschläge!

    • Schon witzig, dass man dort keine anderen Perspektiven hat, aber so riesig sind die Orte ja nicht und irgendwie wird man eh von den gleichen Fotoobjekten angezogen.
      Ich freu mich auf deine Umsetung auf jeden Fall! Auch mal wieder gerne ein Video :))

  2. Oh, schöne Bilder. Das sieht ja nach einem niedlichen Örtchen aus! :)
    Happy Samstag, Lali

  3. Pingback: Niederlande: Lemmer am Ijsselmeer #Ausflugstipp

Kommentar verfassen

