liebeslieschen

Travel: 4 gemütliche Orte in Friesland – heute: Balk

9 Kommentare


Dienstags ist Travel-Tag auf Liebeslieschen. Heute nehme ich euch mit in einen kleinen Ort in Friesland, der durch ein sehr gutes Restaurant und seinen Kanal einen deutlichen Pluspunkt bei uns gesammelt hat. Balk grenzt an das Slotermeer und ist von Stavoren ca. 20 Minuten mit dem Auto entfernt.
141014Der Ort umfasst eine Flaniermeile mit Einkaufsmöglichkeiten entlang des Kanals. In Balk findet man die Gemütlichkeit, die man in anderen Orten vergeblich sucht. Hier herrscht keine Hektik, hier werden die Brücken noch von einem Wärter auf dem Rad geöffnet und der Tourismus ist noch nicht ganz dort angekommen. 141014_2Einkaufen: Hema-Shop, Bäckereien, Elektroläden, Metzgereien, Boutiquen, einfach alles ist entlang des Kanals zu finden.
Lebensmittel bekommt man am besten im Lidl an der Wilhelminastraat, findet man gut. 141014_3Für den Snack zwischendurch empfehle ich wirklich eine der Bäckereien zu besuchen. Für einen Kaffee oder ein Radler, sowie das Abendessen ist das Teernstra (Kreuzung Gaaikemastraat und Van Swinderenstraat) die perfekte Adresse. Hier hat man eine unglaubliche Bierauswahl und der Besitzer ist wirklich nett! Direkt vor dem Restaurant kann man auch am Kanal sitzen und den Booten zusehen. 141014_4Wenn ihr in der Nähe seid, dann macht doch mal einen Spaziergang durch Balk! ;)

Advertisements

Autor: Daniela

Mitte Zwanzig, glücklich vergeben, reiselustig und entdeckungsfreudig!

9 Kommentare zu “Travel: 4 gemütliche Orte in Friesland – heute: Balk

  1. Dieses Städtchen würde mir auch gefallen. So idyllisch.^^

  2. einfach süß. es sieht alles irgendwie so nett, persönlich und blödes wort, aber, beschaulich aus. gefällt mir da!

    • Genau das macht diese Region aus: Kein Großstadtleben, Ruhe und eben Beschaulichkeit. Wenn man dort ist, dann kann man entspannen und bei gutem Wetter den ein oder anderen Ort anfahren.. Hach, das war so schön. Ich möchte wieder zurück!

  3. Das sieht echt total schnuckelig und gemütlich aus. Ich mag solche Orte sehr gern!

  4. Pingback: Travel: 4 gemütliche Orte in Friesland – heute: Sneek | liebeslieschen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s