liebeslieschen

Travel: 9 Plätze zum Essen, Trinken & Einkaufen in Aachen

11 Kommentare

Schon 2 Wochen ist mein Beitrag über Aachen her. Damals habe ich versprochen noch Food und Getränke-Tipps zu geben und hier sind sie nun:
090914_2Beginnen wir mit einem Ort, an dem man auch frühstücken kann: (1) Café Kleine Sünde an der Pontstr. 2. Kuchen, Bagel, alles erdenklich leckerer gibt es dort & eine Einkehr lohnt sich. Der 2. Tipp ist das Nudeln & Co mit einer wahnsinnig kleinen Eingangstür. Dort gibt es einen Mittagstisch für 4,49€. Zu finden ist das Restaurant inklusive Cocktailangebot in der Büchel 41.
090914_3 Wer Nachmittags Hunger auf Süßes hat und die tollsten kleinen Törtchen der Stadt sehen will, der muss bei (3) Van den Daele einkehren. Hierbei handelt es sich um ein altes Aachener Kaffeehaus mit uriger Einrichtung und wahnsinnig tollen Leckereien!

090914_7Für den Snack zwischendurch empfielt sich abseits von der Currywurst-Pommes-Heimat das (4) Kathy’s: Kathy’s Frietnesse an der Pontstraße 101-105 und am Kino (Kapuzinergraben 18). Hier bekommt man nicht nur holländische Frikandeln und allerhand Soßenauswahl, sondern auch vegetarische Varianten der Fast Food Klassiker (Bild Nr.2).

090914_5Abends darf es gerne mal eine Pizza, ein Burger oder doch etwas vom Buffet sein? Dann ist die Pontstraße die richtige Adresse! Ich empfehle die (5) Vielharmonie Pontstraße 101-105. Neben Essen bekommt ihr dort auch von 17-20 Uhr Cocktails in der Happy Hour. Nur für die jung aussehenden Mädels: Ausweis nicht vergessen!

090914_4 Mein erster Einkaufstipp heißt (6) Violas‘ und expandiert bald auch nach Hamburg und Ravensburg. Im Violas‘ an der Hartmannstraße 18 gibt es ganz wundervolle Gewürzmischungen und Mitbringsel für zu Hause. Ich persönliche habe bei einer Knoblauchgewürzmischung zugeschlagen und durfte vor Ort auch ein paar Mischungen testen. Für die Hobbyköchinnen lohnt sich der Besuch!

Abends gehen die Studenten in Aachen gerne Cocktails trinken. Dazu empfielt sich der Besuch der o.g. Vielharmonie oder des (7) Scenario am Aachenmünchner Platz neben dem Kino. Keine Lust dort Platz zu nehmen? Dann gibt’s Cocktails to go!

090914_6Der nächste Einkaufstipp: Aachen ist bekannt für Printen, kleines Gebäck. Als Mitbringsel empfehlen sich die Kräuterprinten als Konfekt – super zum Probieren für die liebe Familie zu Hause. Die Lieblingsbäckerei meiner Freundin ist (8) Klein – gibt es mehrmals in der Stadt (z.B. an der Franzstraße 91). Die Printen kann man im übrigen super in den Tee dippen, der im Herbst jetzt Pflicht ist.

090914 Last but not least: (9) Werksverkauf darf nicht fehlen, wenn man mal in Aachen ist. An der Süsterfeldstr. 130 sind die Verkaufsräume von Lindt und auf der anderen Straßenseite (Süsterfeldstr. 27) kann man bei Bahlsen die Taschen füllen.

Ich hoffe, dass es euch gefallen hat! Wenn ihr noch Tipps habt, schreibt mir und ich füge sie hinzu.

Autor: Daniela

Mitte Zwanzig, glücklich vergeben, reiselustig und entdeckungsfreudig!

11 Kommentare zu “Travel: 9 Plätze zum Essen, Trinken & Einkaufen in Aachen

  1. Hey,
    Danke für diesen tollen Bericht und die wunderbaren Tipps. Hatte mich ja schon darauf gefreut und bin auf alle Fälle immer noch begeistert. Das sollte man sich doch bei Gelegenheit alles mal vor Ort anschauen. Liebste Grüße von Lixie

    • Vielen lieben Dank! :) Wenn es nicht sooo weit weg ist, dann solltest du wirklich mal vorbei kommen. Ich habe auch noch einen Ausflugstipp für die Gegend rund um Aachen, von dem wollte ich auch noch berichten :)
      Liebe Grüße Daniela

  2. Für’s Abendessen kann ich auch noch Akl empfehlen – das ist ein kleines libanesisches Restaurant, in dem man für wenig Geld sehr lecker essen kann. :)

  3. Die kleinen Törtchen sehen großartig aus! Leider war ich noch nie in Aachen. Wenn es mich aber mal dorthin verschlägt, werde ich mich sicher dran erinnern. :D

  4. Boah, bei Lindt könnte ich mich wohl zu Tode fressen… Auf deren Zeug steh ich echt sehr.

    Das ist auch der neue Lieblingsspruch meiner Mama: der Winter kommt. ;)
    Wenn man sich das Wetter so ansieht, ist er manchmal wohl schon da. Wobei wir dann im Dezember sicherlich 20° haben werden.
    Ich bin wirklich noch nicht so ganz da, vor allem was Alltagszeug angeht…

  5. noch 1,5h bis zur mittagspause, wie gemein ;)

  6. Pingback: SHOTs of: schwarzer Wald im Herbst | liebeslieschen

Kommentar verfassen

