liebeslieschen

Good taste: Eine Frage des Geschmacks

2 Kommentare

Ich liebe gutes Essen. Gutes Essen ist für mich nicht etwas, dass keinen 0815 Geschmack und Duft hat. Gute Zutaten, die einfach wahnsinnig viel raus holen aus den normalsten Gerichten finde ich einfach wichtig. So kann „Tomate-Mozzarella“ oder auch „Caprese Salat“ in jedem Restaurant und jeder Pizza-Bude anders schmecken.

Schon alleine die Wahl des richtigen Öls ist manchmal eine 180° Drehung für den Geschmack. Heute möchte ich euch zeigen, was in meinem Vorrat so lagert:
220814Natives Olivenöl von vier verschiedenen Anbietern: Edeka – Kreta, Llecor aus Petra, Mallorca – habe ich aus dem Urlaub mitgebracht, Aldi – einmal aus Griechenland und einem aus Italien. Die Preisklassen sind sehr unterschiedlich. Sehr interessant fand ich die Verkostung von Olivenöl in Petra, 3 verschiedene Sorten und die „grüne“ Variante ist die mildeste gewesen – wirklich sehr lecker. 220814_2Aceto Balsamico di Modena. Variante (1) vom Discounter Netto – sehr lecker, Variante (2) aus Trento, Italia mit Zitronengeschmack  und Variante (3) ebenfalls aus Trento mit Chilibeigabe. Variante (4) ist von Aldi-Süd und die letzte Flasche davon auch sehr gut.

Ich finde es immer ganz interessant, Gewürze und Öle für zu Hause aus anderen Ländern und Städten mitzubringen.

Was habt ihr schönes im Küchenschrank?

Autor: Daniela

Mitte Zwanzig, glücklich vergeben, reiselustig und entdeckungsfreudig!

2 Kommentare zu “Good taste: Eine Frage des Geschmacks

  1. Danke, für deinen lieben Kommentar.
    Und ja, das sehe ich genau so. Wenn man sich nicht wohl fühlt, kann man es gleich lassen. :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    >> Hier geht’s zu meinem letzten Post!

  2. oh ich liebe balsamico essig. überhaupt ist essig toll und da gibt es wirklich massive unterschiede. beim öl ist normalerweise kernöl mein liebstes – aber ich bin ja acuh ein halbes steirermädel :) erdnussöl haben wir daheim – das verwenden wir immer für unsere asiatische currypfanne.

Kommentar verfassen

