liebeslieschen

Travel: 9 Hotspots von Münster (Westf.)

19 Kommentare

Unverhofft kommt oft: Heute morgen war ich kurz in der Stadt Münster und diese Stadt ist so ganz anders, als das Ruhrgebiet. Mit spontanen Aufnahmen und etwas älteren Bildern zeige ich euch heute die 9 Punkte von Münster, die man gesehen haben muss!
180814_2(1) Münsterander Arkaden – bei Regenwetter sind sie ein toller Schutz und zum ruhigen Bestaunen der Schaufenster sind sie das Beste, was ich zum Shoppen gebrauchen kann. 180814_3(2, oberes Foto) Alt und schön: Die Kiepenkerle. Urige Restaurants laden zum Verweilen ein. (3) Der Prinzipalmarkt mit der (4) St. Lamberti Kirche und den Täufer-Körben. 180814_4(5) Der Münsterander Dom mit dem herrlichen Markt Mittwochs und Samstags. (6, unteres Foto) Der Stadtfluss Aa – zum Verweilen lädt er ein.180814_5(7) Passend zum Fluss gibt es auch den Stadtsee: Aasee, dessen Ufer im Sommer von allen bevölkert wird – wenn denn das Wetter mitspielt. 180814_6(8) Der Erbdrostenhof an der Salzstraße.

Den 9. Punkt habe ich euch bereits hier einmal gezeigt: das Münsteraner Schloss.

Ich hoffe, diese kleine Stadttour durch Münster hat euch gefallen!

Autor: Daniela

Mitte Zwanzig, glücklich vergeben, reiselustig und entdeckungsfreudig!

19 Kommentare zu “Travel: 9 Hotspots von Münster (Westf.)

  1. Bei den Fotos kriege ich fast ein wenig Heimweh! Schöne Bilder! Bei schlechtem Wetter (und nicht nur dann) kann ich das Picasso-Museum noch sehr empfehlen – und zum Ausgehen das Kreuzviertel und den Hafen, falls du mal über Nacht dort sein solltest :-).

    • Oh ja! In dem Picasso-Museum war ich einmal bei der langen Nacht der Museen, wirklich wahnsinnig interessant! :)
      Kommst du aus Münster? Wohin hat es dich verschlagen?
      Leider bin ich nie über Nacht dort, weil ich doch irgendwie zu nah dran wohne, aber zum Ausgehen sind die Viertel echt schön, danke!! :)

  2. Sehr schöne Fotos von einer sehr schönen Stadt!

    Lieben Gruß aus Münster ;)
    Mirjam

  3. es gibt wirklich viele wunderbare städte in deutschland. mir gefallen übrigens die häuser sehr gut, an denen man den nordischen einschlag erkennt. sowas sieht man bei uns ja gar nicht.

    • Ich finde es echt verblüffend, dass man einfach mal nur eine Stunde weiter fahren muss und die Städte sehen total anders aus! Die letzten 2 Tage war ich an der Grenze zu den Niederlanden und selbst von der Grenzstadt zur ersten Stadt in den NL gibt es wahnsinnige Unterschiede!
      Bei euch gibt’s ja auch regionale Schwankungen, nicht wahr? :)

      • da hast du recht – das ist schon wirklich toll. wobei es bei uns wohl eher in „osten“ und „westen“ getrennt ist (bzw. flachland und berge +g+). also innerhalb von Ö gibt es praktisch nur diese zwei wirklichen unterschiede. die sind dafür enorm :)

      • Ich mag in Österreich auch die unterschiedliche Architektur – die Neubauten sind so ein starker Kontrast zu den „Almhütten“ und ähnlichem, das fasziniert mich richtig :) Schön, wenn alles in so einem Einklang ist.. Ich könnte ewig Städtereisen machen und einfach nur Häuser fotografieren! :D

      • :))) ich könnte ewig städtereisen machen und essen gehen :D

  4. Was für ein süßes Städtchen. Die Bilder sind super geworden! :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    >> Hier geht’s zu meinem letzten Post!

  5. Ich war auch schon ein paar Mal in Münster, allerdings hab ich die Stadt nie wirklich besichtigt. :)
    Wenn man in der Nähe ist, sollte man auf jeden Fall bei Lichtpoesie vorbei schauen, oder an einem der tollen Fotoworkshops dort teilnehmen! :)
    Liebe Grüße ♥

    • Oh ja! Joanas Blog lese ich auch! Ich habe die Fotos von einer Studentenhochzeit total ins Herz geschlossen :)
      Wenn du das nächste Mal in Münster bist, dann nimm dir eins, zwei Stunden Zeit für die Stadt! Lohnt sich ;)
      Liebe Grüße!

  6. Sieht total süß aus da^^

Kommentar verfassen

