liebeslieschen

{He said YES, She said YES} Hochzeit auf Zeche Zollern in Dortmund – im Pferdestall

12 Kommentare

Ich liebe Hochzeiten!

Dieses Gefühl der Liebe zweier Menschen, die sich an diesem Tag versprechen ewig zusammenbleiben zu wollen, vor dem Staat oder der Kirche. Traumhaft für den einen, ein Albtraum für den anderen. Es ist wie Helligkeit und Schatten, es gibt Fürsprecher und Menschen, die Worte dagegen finden.
Nun durfte ich der Hochzeit zweier Menschen begleiten, die sich für eine stilsichere Variante entschieden haben: Auf dem Gelände der Zeche Zollern in Dortmund wurde an einem wunderhübschen Tag geheiratet. Zeche Zollern ist nicht zu verwechseln mit der bekannten Zeche Zollverein in Essen. Zollern besitzt einen Charme, den nicht jeder historischer Ort hier hat. Neben der alten Maschinenhalle ist zum Beispiel noch die alte Lohnhalle erhalten, in der „früher“ die Lohntüten wöchentlich ausgehändigt wurden. In den hellen Räumlichkeiten fand die kirchliche Trauung des Paares statt, warm und herzlich durch die Umgebung begleitet. Das Brautpaar hatte Gelegenheit auf dem ganzen Gelände vor den Orten der Vergangenheit Fotos zu machen und sich Erinnerungen zu schaffen.
Abends wurde in dem alten Pferdestall auf Zollern gefeiert – eine wundervolle renovierte Location, die ich euch heute etwas näher bringen möchte:
050714Platz zum Tanzen und rechts noch das Nachtischbuffet 050714_2Die wunderschöne Bar und die tollen hohen Räume! Alles sehr offen gestaltet 050714_3Der Hochzeitstanz war auch „mal anders“ – total lustig! Die beiden haben auch die Trauzeugen mit einbezogen, und später noch die Geschwister. Sehr schönes Bild! Ich habe sogar eine Facebookseite mit Videos entdeckt: Eröffnungstanz 050714_4Das war im übrigen Herr Freund auf der Hochzeit 050714_5Ganz wundervoll war auch die kurzfristig gegründete Band von Freunden des Brautpaares, die richtig gut gesungen haben – ohne Wissen des Paares.

Meine letzte Hochzeit, die ich  fotografisch festgehalten habe, findet ihr hier: Polterabend, Standesamt und Kirchliche Hochzeit.

Advertisements

Autor: Daniela

Mitte Zwanzig, glücklich vergeben, reiselustig und entdeckungsfreudig!

12 Kommentare zu “{He said YES, She said YES} Hochzeit auf Zeche Zollern in Dortmund – im Pferdestall

  1. Ich gehöre wohl zu der Gruppe Traumhaft! :D
    Eine sehr schöne Location – zumindest von dem zu sehenden zu beurteilen! Ich kann das ja kaum noch erwarten und gucke hier selbst schon immer nach einem passenden Ort. Mal gucken, was es im Endeffekt wird. Hab da noch so ein paar Ideen… Aber erstmal müsste der Antrag kommen :/

  2. ich bin auch pro-hochzeit :) und ich freu mich schon, wenn ich mal wieder auf einer fotografieren kann. 2014 wird das aber nichts mehr :(

    • Oh, schade! Aber nächstes Jahr ja hoffentlich wieder ;) Ich finde das immer so schön, diese tolle Stimmung auf Hochzeiten!

      • ja, nächstes jahr ist schon eine fix :)

      • Hihi, sehr schön! Wir haben leider noch keine neue Einladung erhalten, aber mal sehen, ob sich noch etwas ergibt! :)

      • eine freundin von mir hat im februar den antrag bekommen und sie hat mir jetzt schon inoffiziell verraten, dass sie am 6.6.15 heiraten werden :)

        übrigens: habe ein rezept veröffentlicht. am donnerstag. fast extra für dich – nur, falls du es übersehen hast ;)

      • Oh, wie schön!! 6.6. müsste nächstes Jahr ja ein Samstag sein, oder? Ich möchte auch :D

        Ich hab irgendwie seit letzter Woche nicht mehr den Laptop so richtig angehabt, deswegen guck ich gleich erst mal :) Freu mich!! :)

      • ja, das ist mit sicherheit ein wochenende :)
        wir haben zwar noch nix offizielles, aber wenn ichs mir nicht falsch gemerkt hab ist es sicher das datum, weil sie die location schon fixiert haben :)

        oh das ist aber schön! also wenn man bisschen pc-pause machen kann ^.^

  3. Pingback: {He said YES, She said YES} What to wear? | liebeslieschen

  4. Perfekte Location.
    Mein bester Freund hat auch in so einer Location gefeiert – das war so cool. Nicht zu groß, gemütlich und besonders. War ein tolles Fest.

    Groetjes
    Vreeni

    PS: Du magst Mexican Boho? Dann versuch doch dein Glück bei meinem aktuellen Gewinnspiel und gewinne dein eigenes Frida-Kleid: win your frida dress

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s