liebeslieschen

Dear summer: Iss mal wieder was gutes! – Good taste im Sommer!

10 Kommentare

Eines meiner Mottos, die ich mir strikt zu Herzen nehme, ist: Manchmal muss man sich einfach etwas gönnen! Eine Kleinigkeit, ein gutes Gespräch oder mal wahnsinnig gutes Essen. Gerade im Sommer gibt es eine riesige Auswahl an wundervollen Lebensmitteln und mein Freund & ich, wir sind da richtige Liebhaber!

Das Wetter mag aktuell nicht besonders sommerlich sein, aber deswegen muss es auf dem eigenen Teller ja nicht auch so aussehen. Um dir/euch eine kleine Inspiration zu geben, was man so leckeres essen kann, um sich an wundervolle Orte zu erinnern oder einfach nur den Geschmack von Sommer auf der Zunge zu haben: 060714Sommerliche Vorspeisenplatte: Oliven, Käsewürfel, Chorizo, eingelegte Garnelen, sowie geschmolzener Ziegenkäse mit Honig auf Toast.

Die Zeit der frischen Kartoffeln ist gekommen und deshalb bietet sich doch auch mal wieder eine Knoblauchcremesuppe an! Mein Freund ist ja der Meinun: DIE geht immer! 060714_2Hier ist die Online-Ausgabe der Knoblauchcremesuppe.

Für mich gehören neben Tomaten auch Paprika absolut zum Sommer. Im Moment sind die selbst gezogenen noch relativ klein oder grün, aber wenn sie erst mal richtig reif sind, dann werden sie bestimmt auch zu wahnsinnig leckeren „Gefüllten Paprika“ verarbeitet: 060714_3
Habt ihr jetzt auch so Hunger wie ich?
Was steht bei euch auf dem Sommer-Essplan?

Autor: Daniela

Mitte Zwanzig, glücklich vergeben, reiselustig und entdeckungsfreudig!

10 Kommentare zu “Dear summer: Iss mal wieder was gutes! – Good taste im Sommer!

  1. der erste teller wäre großteils nicht sooo sehr was für mich, aber für die anderen beiden dinge kann ich mich auch durchaus erwärmen :) essen ist ja bei uns auch ein großes thema, wir essen furchtbar gern und das schöne ist: wir kochen auch gern und vor allem gemeinsam.

    • Ich muss ja ganz ehrlich sagen: der erste Teller war für meinen Freund, ich hatte auch „nur“ Ziegenkäse auf Toast ^^
      Habt ihr auch so schlechtes Wetter im Moment? Eigentlich hatten wir vor diese ganze Woche zu grillen, aber leider regnet es seit gestern durch… Ganz böse :(

      • bis gestern war es bei uns superheiß (über 30 grad), aber über nacht ist es ziemlich abgekühlt (ich hab da ja wieder weniger problem damit ;) ) aber zum grillen ist das natürlich ein jammer :(

      • achja – nachdem sich das sommerloch schon abzuzeichnen scheint habe ich bzgl. reisebeiträge umdisponiert und schiebe grade ein paar andere sachen dazwischen. sorryyyy!!

      • Ok, dann warte ich mal noch auf meine Reiseinspirationen – geduldig natürlich ;)

      • :D das ist fein! aber dafür gibt es morgen nach ewigkeiten mal wieder ein easy food. noch dazu eins meiner lieblingsrezepte :)

  2. Beim Thema gefüllte Paprika fällt mir immer mein Schultrauma dazu ein. Wir hatten ja zwei Jahre lang verpflichtend Hauswirtschaft und wir haben da mal genau solche Paprika gemacht. Allerdings mit ganz schlimmen Hackfleisch… das war echt eklig. ;) Seitdem mache ich darum einen großen Bogen.

    Ich mag es echt gerne Urlaubsfotos wirklich noch in der Hand zu haben. Hin und wieder dauert es echt, bis wir unsere Fotos wieder zum Entwickeln gebracht haben, aber letztlich machen wir das doch noch irgendwann. Es ist irgendwie schöner sie noch in der Hand zu haben, nicht nur digital irgendwo gespeichert.
    Das mit den Gradangaben ist aber keine wirklich neue Idee. Das gibt es schon ewig, das sieht man wirklich viel. ;)

  3. Hallo! Oh ja, jetzt bin ich wirklich verdammt hungrig geworden. Gefüllte Paprika – ich liebe sie!!! Einfach nur lecker!!! Liebste Grüße Lixie

Kommentar verfassen

