liebeslieschen

Good taste: Easy Geburtstagskuchen mit Schoko-Sahne-Tortencreme von Dr. Oetker

11 Kommentare

Im Normalfall lasse ich mir ordentlich Zeit mit dem Zubereiten von Essen und vor allem Kuchen/ Torten/ süßen Sachen. Nur in diesem speziellen Fall musste alles schnell gehen: Das zu beschenkende Geburtstagskind wurde zurückerwartet und ich stand also qualmend in der Küche. Der Vorteil war glücklicherweise, dass der Tortenboden (lecker, locker, Buiskuit!) schon zubereitet war und ich mich „nur noch“ um den Hauptteil kümmern musste. Mein kleiner Küchenhelfer war die Schoko-Sahne-Tortencreme von Dr. Oetker. Eigentlich greife ich nur im Notfall auf Backmischungen zurück, aber eben dies war ein Notfall!
090514Zutaten für einen Geburtstagskuchen:
Ein Buiskuitboden, 1 Pk. Sahnesteif, 3 Bananen, 600ml Sahne, etwas Wasser, 1 Packung „Dr Oetker Schoko-Sahne-Tortencreme“, Liebe.
Zubereitung:
Den Tortenboden auf eine Kuchenplatte geben und mit etwas Sahnesteif bestreuen – das verhindert das durchsaften. Die Bananen von ihrer Schale befreien und in Streifen schneiden. Die Streifen dann auf dem Tortenboden verteilen, sodass er gut bedeckt ist. Einen Tortenrand befestigen, sodass die Masse gleich nicht ausbüchsen kann. Als nächstes die Sahne steif schlagen mit dem Rest vom Sahnsteifpäckchen. Wasser erhitzen und das Pulver der Tortencreme darin einrühren. Die Sahne in zwei Portionen unter die Schokomischung geben und gut verrühren. Die Masse auf die Bananen geben und mindestens 2-3 Stunden (oder über Nacht) kalt stellen.

090514_2
Dem Geburtstagskind und seinen Gästen hat der Kuchen gut geschmeckt und so verbleibe ich mit einer Empfehlung für diese Notfall-Creme ;)

Autor: Daniela

Mitte Zwanzig, glücklich vergeben, reiselustig und entdeckungsfreudig!

11 Kommentare zu “Good taste: Easy Geburtstagskuchen mit Schoko-Sahne-Tortencreme von Dr. Oetker

  1. lecker…
    wo muss ich hin ?…
    lg m.

  2. OMG wie lecker die aussieht!!!

  3. für einen notfall sieht das aber sehr schlemmerleckeryummy aus :D

Kommentar verfassen

