liebeslieschen

Good taste: Schnell & fix für 2 Personen

4 Kommentare

Der Haushalt von Herrn Freund und mir besteht unter anderem darin, dass am Wochenende in den Prospekten der Lebensmittelmärkte der Region geblättert wird. Oft entsteht eine dringend – und eine weniger-dringend Einkaufsliste. Letztens gab es Brunch (Brotaufstrich) im Angebot. Bereits 2x habe ich euch ein Rezept damit vorgestellt, welches in meiner „Alltagsküche“ entsteht.
Im Lieblingsladen habe ich mich dann noch einmal für Brunch Paprika-Peperoni entschieden. Ich mag die vorhandene Schärfe: nicht zu stark, nicht zu laff.
In meiner Küche muss es schnell gehen, und alles organisiert.

15-Minuten Sattmacher: Reis mit pikanter Soße

020514

Zutaten:

1 Becher losen Basmatireis, 2 Becher Wasser, Olivenöl, Salz, kleine Zwiebel, Knoblauch, 1 Paprika, getrocknete Peperoni, Brunch Paprika Peperoni; Pfeffer, Salz zum Abschmecken.

Zubereitung:

Zuerst das Wasser im Wasserkocher oder auf dem Herd zum Kochen bringen. Dann den Reis mit etwas Salz nach Packungsanleitung zubereiten (garen oder kochen). Zwiebeln fein würfeln, Knoblauchzehe fein zerschneiden oder pressen. Peperoni entkernen, in Ringe schneiden. Paprika entkernen und in Stücke schneiden. Etwas Öl in eine Pfanne geben. Zwiebeln und Knoblauch darin andünsten Peperoni und anschließend Paprika hinzugeben. Mit dem Brunch bedecken und ihn leicht mitköcheln lassen. Abschmecken & mit dem fertigen Reis servieren. 020514_2

Hiermit wünsche ich euch nun ein wundervolles Wochenende & leckeres Essen!

Autor: Daniela

Mitte Zwanzig, glücklich vergeben, reiselustig und entdeckungsfreudig!

4 Kommentare zu “Good taste: Schnell & fix für 2 Personen

  1. ich wollt auch schon öfter mal was kochen mit dem brunch. paprika-pfefferoni wäre allerdings nix für mich, scharf mag ich nicht. es sieht aber jedenfalls sehr lecker aus!

    • Ich hab gerade mal nachgesehen :) Es gibt jetzt auch eine Limited Edition mit Currywurst-Geschmack und Cocktailsauce ^^ Das klingt ja witzig!! :) Muss ich definitiv mal einkaufen :)

      • öha, das klingt tatsächlich interessant :) und wenn das so easy ist, werd ich auch mal wieder genauer schauen :) jetzt ist eh mittagspause und ich muss sowieso einkaufen ^.^

      • Und hast du etwas gutes gefunden beim Einkaufen? Ich bin erst heute Abend in den Geschäften unterwegs :)))

Kommentar verfassen

