liebeslieschen

Travel the world: Mallorca – Palma

12 Kommentare

Von allen Seiten hört man es: Mallorca gilt als Party-Insel. Wirklich? Letztes Jahr habe ich mir im Norden eine deutsche Partyhochburg angesehen und in diesem Frühling mal komplett das Gegenteil. Begleitet mich auf meiner Tour durch das ganz andere Mallorca!
Insgesamt sind mehr als 1000 Fotos und mehrere Videoaufnahmen entstanden – in einer Woche. Da fällt es mir verständlicher Weise schwer das so zu kürzen, dass es nur einen Post beansprucht.
Willkommen nun also zum ersten Teil der Mallorca-Reise-Reihe – Willkommen in Palma!
100414Das ist mein Titelfoto für diese Reihe – im Hintergrund seht ihr Port Andratx – einen Hafen, der vor Nobelyachten und Luxusimmobilien nur so schreit. Klar, der Jet Set braucht ja auch ein Zuhause auf der Insel! 100414_2Ein bisschen Miami-Feeling bekommt man auf der Mittelmeerinsel, auf dem Weg in die Inselhauptstadt. Und nun starten wir mit …. 100414_3.. einem Markthallenbesuch. Diese Markthallen „Mercat de l’Olivar“ sind kunterbunt bestückt, Bäcker, Metzger, Fischer, Obstverkäufer und Co haben dort ihre üppigen Verkaufsstände. Ein Besuch lohnt sich! 100414_4Klarer Schwerpunkt eines jeden Palma-Besuchs ist die Kathedrale. Dort wimmelt es aber nur so von fliegenden Händlern und in der Hochsaison von trickreichen Rosenfrauen. Schön auf’s Geld achten und im Fall der Fälle: schreien, schreien, schreien!

In die Kathedrale sollte man aber trotzdem gehen – Kultur und Religion pur. Unglaublich bunte Scheiben und interessante Kunstwerke laden zum Anschauen ein. 100414_5Diesen wundervollen Ort findet man am Fuße des Hügels der Kathedrale – Schatten, Wasserspiele, Bänke und Ruhe. Herrlich! 100414_6Die kommenden Bilder sind voller Architektur – ich liebe es einfach, wenn ich die Häuser, Gassen und Straßen der Region fotografieren kann. Hier sieht man die Altstadt, die Ursprünglichkeit.. 100414_7.. Die Enge, die Geschichte, die Belassenheit. 100414_8
Wie gefällt euch Palma?

In Palma gibt es auch einen wunderschönen Hafen, den will ich euch natürlich nicht vorenthalten – dafür kommt eine extra Hafen-Reihe :) Habt ihr Wünsche bezüglich der Fotos? Irgendwelche Themen? Ein Video? :)

Autor: Daniela

Mitte Zwanzig, glücklich vergeben, reiselustig und entdeckungsfreudig!

12 Kommentare zu “Travel the world: Mallorca – Palma

  1. Ohh wie schööön! *fernweh*

  2. Besonders die letzten beiden Bilder gefallen mir. Sie haben so viel Charme ;)

  3. Meine beste Freundin war vor zwei Jahren schon auf Mallorca und hat dann gezeigt, dass die Insel eben nicht nur Ballermann ist usw. Da hat man echt ein paar arge Klischees im Kopf… Dabei gibt’s da wohl wirklich viele schöne Orte.

    Na ja, ich habe manchmal das Gefühl, dass da an den Grenzen von Bayern doch noch irgendwelche Grenzposten existieren und die alle Leute mit moderneren Ansichten rauswerfen bzw. gar nicht erst reinlassen.
    Gerade hier im absoluten Süden kommt einem das öfter mal so vor. München etc. ist dann natürlich schon gleich wieder was anderes.

  4. Danke Liebes, ja ich bleibe definitiv noch weitere Jahre :)

  5. ich mochte palma sehr. mir war nur etwas zu heiß :) ich freu mich schon auf deine weiteren fotos!

  6. Pingback: Travel the world: Mallorca – traumhaftes Hinterland {die Baleareninsel abseits von El Arenal} | liebeslieschen

  7. Pingback: Travel the world: Mallorca – Bergdorf Valldemossa, eine kleine Oase | liebeslieschen

  8. Pingback: Travel the world: Mallorca – Küstenwanderung | liebeslieschen

  9. Pingback: Travel the world: Mallorca – wunderschöne Orte | liebeslieschen

  10. Pingback: Travel the world: Mallorca – eine Inselliebe | liebeslieschen

Kommentar verfassen

