liebeslieschen

Good taste: Neujahrsmuffins mit Heidelbeeren

Hinterlasse einen Kommentar

‚Frohes neues Jahr‘ dürfen wir an dieser Stelle wünschen! Wir hoffen, dass ihr gut reingekommen seid in das Jahr 2014 & es bis jetzt noch keine bösen Überraschungen für euch bereit gehalten hat.

Am ersten Tag des Jahres war auf dem Instagramaccount Liebeslieschendani mein Neujahrsmuffin zu sehen – wirklich saftig und sehr lecker:
040113
Zutaten für mind. 12 Muffins:
100g weiche Butter, 175g Zucker, 2 Eier, 1 Päckchen Vanillezucker, etwas Salz, 250g Mehl, 2TL Backpulver, etwas Zitronen/Orangenschale, 150ml Milch, 250g Heidelbeeren (getaut oder frisch).
Zubereitung:
Die Butter mit dem Zucker cremig schlagen; Eier, Vanillezucker und Salz dazurühren. Mehl mit Backpulver und Zitronenschale mischen, abwechselnd mit der Milch unterrühren. Nun die Heidelbeeren unterheben, sodass sie keinen Schaden nehmen. Den Teig in Förmchen füllen – nicht bis zur Oberkante voll, da sie noch wachsen. Im Ofen bei 160° Umluft ca 25-35 Minuten backen.
Wer mag: mit Zuckerguss & Deko verzieren.

In diesem Sinne wünschen wir noch ein schönes, angenehmes Wochenende & freuen uns auf die kommenden Monate!
Mitte 2013 habe ich dieses Rezept schon einmal gepostet, aber mittlerweile schmeckt es mir mit Zitronenschale erstaunlich besser. ;)

Advertisements

Autor: Daniela

Mitte Zwanzig, glücklich vergeben, reiselustig und entdeckungsfreudig!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s