liebeslieschen

SHOTs of: Düsseldorf, eine andere Welt {Köööö}

10 Kommentare

Für mich ist die Dortmunder Innenstadt das ausreichende Shoppingparadies – ob Thier Galerie oder Westenhellweg, ich persönlich werde dort fündig und glücklich. Herr Freund und ich haben einmal einen Sprung über den Tellerrand unternommen und uns die Landeshauptstadt von NRW angesehen – Hello, Düsseldorf! Die Rheinische Post titelte heute online:  Touristen lieben Düsseldorf!. Ja, dann war es höchste Zeit, dass wir uns mal der Stadt mit der wohlbekannten Kö (Königsallee) näherten.

Ich muss zugeben, in Düsseldorf gibt es allen Ernstes 2 unterschiedliche Welten: Am Hauptbahnhof kommt einem die „dreckige Gegend“ entgegen. Ist das wirklich die Stadt, in der die Oberreichen ihre wunderhübsche Prachtmeile haben sollen? Well, ausgeschildert ist die Kö schon einmal. Wenn man sie dann irgendwann zu Fuß erreicht, dann ist es wirklich eine andere Welt: echte Pelzmäntel, teure Täschchen, frisch gestylte Damen, Herren in Anzügen so weit das Auge reicht. Nein, ich übertreibe nicht!

// Viele Worte können diese Stadt beschreiben, ich wähle heute „superkalifragilistischexpiallegetisch“ – das Thema des Magic Mondays von letzter Woche (I’m late!). //181113 181113_2 Currywürste gibt’s bei uns an jeder Ecke :)181113_3 181113_4 181113_5 181113_6Zur Abwechslung einmal ich :)

Wie findet ihr Citytouren??

// Mein letzter Ausflug nach Schwerte, NRW.
// Länderliebelei
// Kreativitäsdame jeden Montag – Macht mit beim Magic Monday!

Autor: Daniela

Mitte Zwanzig, glücklich vergeben, reiselustig und entdeckungsfreudig!

10 Kommentare zu “SHOTs of: Düsseldorf, eine andere Welt {Köööö}

  1. ich liebe citytouren ♥

    Liebst Sarah

  2. kein problem und schön, dass du nachgeholt hast :) ich war vor 1 1/2 jahren in düsseldorf, weil eine freundin dort studiert hat. ich fand es ausgesprochen nett und gemütlich :)

    • Wie sagt man: besser spät als nie!
      Welche Städte kennst du hier denn noch so?

      • sonst leider gar keine. die einzigen beiden deutschen städte, die ich bereist habe, waren düsseldorf und ein tagesausflug nach köln. selbst in münchen war ich noch nie O_o

      • Ooooh je! Dat muss nachjeholt werden, wie man sagt! :D Da weißte, wo dein nächster Wochenendurlaub hin geht ;)
        Ich muss auch mal wieder nach Wien :))

      • ja, eigentlich total lächerlich, weil münchen ja von uns fast „ums eck“ ist. aber es hat sich einfach die gelegenheit noch nicht ergeben. und auch sonst gäb’s einiges sehenswertes. berlin zum beispiel. momentan mangelts halt leider an urlaub :(

  3. Ich bin gerne in fremden Städten unterwegs. Allerdings gibt es hier mal von München abgesehen in weiterem Umkreis nichts wirklich spannendes. Und da bin ich ja zum Arbeiten oft genug. ;)

    Joa, ich habe einiges erlebt. War eine lustige und abwechslungsreiche Zeit.

  4. Natürlich. Sehr viel zufriedener als vorher. ;) Aber das war damals ja nicht abzusehen, als ich den Job aufgab, hatte ich ja erst mal rein gar nichts und das war nach so wenigen Monaten Selbstständigkeit eben sehr beängstigend.. aber rückblickend war es genau das Richtige. ;)

  5. Pingback: {Schön durch den Rest des Jahres} Farbenspiel | liebeslieschen

Kommentar verfassen

