liebeslieschen

{Schön durch den Rest des Jahres} Ausflug in der Heimat

5 Kommentare

„Dani, warum machst du Fotos von Dortmund?! Du wohnst doch fast hier!“ – Ja, Herr Freund. Richtig. Aber ich mag trotzdem meine Heimat. Deswegen wird alles schön festgehalten, denn das Ruhrgebiet ist wirklich hübsch, nicht schwarz und verkokst, wie man denken würde.

{Schön durch den Rest des Jahres} ist heute eine kleine Reise durch die Heimat. Es ist echt schön, wenn man sich mal 30km weit weg befindet und es schon total anders aussieht. Kleiner Urlaub gefällig? Mich hat es nach Schwerte (knapp unter Dortmund) verschlagen. Schwerte ist bekannt für seine Senfmühle und vor allem die Rohrmeisterei – ein echtes Kulturgut! In dem Gebäude finden nach Umbau und Renovierung nun Tagungen und Abendveranstaltungen statt. In einem Teil befindet sich auch ein gehobenes Restaurant. 131113 Im Sommer kann man herrlich draußen sitzen mit Blick auf die Ruhrwiesen in der Umgebung. Allgemein kann man von dort wirklich zu Fuß zur Ruhr laufen, oder durch den benachbarten Kanuverein eine Kanufahrt auf der Ruhr buchen!131113_2 Das alte Gebäude ist wunderschön in Stand gesetzt worden. 131113_3 Nach meinem Besuch der Rohrmeisterei bin ich noch in die Altstadt von Schwerte gelaufen. Lasst euch verzaubern von den Fachwerkhäusern, die so unglaublich typisch sind!131113_4 131113_5 131113_6

Habt ihr auch mal Lust auf einen Ausflug in die Nachbarschaft?

Ein weiterer Teil unserer Reihe {Schön durch den Rest des Jahres} Bücher, mit denen man sich auf die Couch kuscheln kann
Die Fotoaktion von Episodenfilm der letzten Woche: Einzeln
Internetseite der Rohrmeisterei Schwerte: Klick

Autor: Daniela

Mitte Zwanzig, glücklich vergeben, reiselustig und entdeckungsfreudig!

5 Kommentare zu “{Schön durch den Rest des Jahres} Ausflug in der Heimat

  1. In eurer Richtung da gaaaaanz oben in Deutschland (zumindest aus meiner Sicht :P) war ich bisher nur in Köln oder Münster…. ;)

    Vielen lieben Dank für deine Worte zu meinem Post über den Geiger. Das war für mich einfach was ganz besonderes und es ist schön, wenn man dann so viel positives darüber lesen darf. ^^

  2. ich wohne auch in wien und fotografiere dauernd da :) ich finde das ist ja das tolle, wenn man die klassischen tourispots kennt, sieht man ganz andere motive.

  3. Na ja, das Leben ist manchmal recht abwechslungsreich und gerade damals habe ich ja alles mögliche fotografiert. Da trifft man einfach auf sooo viele unterschiedliche Situationen, was oft echt lustig war.
    Aber woher hast du das nur erraten?! Natürlich! Die Redakteurin kommt aus Hamburg und hatte einfach keine Ahnung… das war mit ein Grund warum das am Ende nicht mehr so richtig funktioniert hat. Die Frau hat einfach kein Gefühl für die Geschichten und Menschen hier und so was wie das mit dem Stromkasten kam echt oft vor… sie hat eben auch nie richtig selbst recherchiert oder den Leuten genug Interesse entgegen gebracht, was wirklich traurig war.
    Da hochzusteigen war aber schon abenteuerlich… also mit Kamera um den Hals und so ist das seltsam. ^^

  4. Pingback: SHOTs of: Düsseldorf, eine andere Welt {Köööö} | liebeslieschen

  5. Pingback: {Schön durch den Rest des Jahres} Farbenspiel | liebeslieschen

Kommentar verfassen

