liebeslieschen

52x Good taste: first try – asian kitchen

3 Kommentare

Curry, Chilies, Süß-sauer, Wok, gebratene Nudeln – Schlagwörter, die man mit Asiatischer Küche assoziiert. Mein Plan A war eigentlich ein Wokgericht mit Hähnchen und Gemüse, doch natürlich vergaß ich das Hähnchen bei einer Freundin im Kühlschrank, sodass sie es sich zu Gemüte führen durfte. Plan B war dann ein Test: Instant-Mie-Nudeln vom Rewe. Dann legen wir mal los:
210413
Zutaten für 2 Personen:  Ein 6. der Packung Instant-Mie-Nudeln (250g sind in dem Päckchen, bzw. 3 Nudelhaufen), Wasser, etwas Öl, 2 Knoblauchzehen, 1 Zucchini, 1 Möhre, 1 Paprika, 1 Päckchen „Brunch“ Paprika-Peperoni, etwas Crème fraîche, Salz, Pfeffer.

Vorbereitung: Instant-Mie-Nudeln nach Packungsanleitung (In heißes Wasser geben, dann vom „Feuer“ nehmen, 4 Minuten ziehen, bzw: Hitze kleiner stellen und 4 Minuten warten) zubereiten und in einem Nudelsieb auffangen. Zucchini, Möhre, Paprika putzen und in gewünschte  Stücke schneiden (ich bevorzuge wie man sieht Scheiben, dann behält das Gemüse noch den Biss).210413_2
Nun startet man mit dem Erhitzen von Öl in einer Pfanne, der Zugabe von frisch gepresstem Knoblauch, sowie der Hereingabe von sämtlichen Gemüse(s.o.). Gut wenden, sodass das Gemüse nicht anbrennt. Dann wartet man ein wenig, bis das Gemüse sich an die Pfanne gewöhnt hat, würzt es mit Pfeffer und Salz und gibt den Brunch hinzu (s.u.). – Gut verteilen! Wem die Soße zu dick oder zu scharft ist, der kann noch Crème fraîche einsetzen oder Sahne zugeben.210413_3
Als letztes gibt man die Mie-Nudeln noch hinzu, rührt um und lässt sie warm werden. Und fertig!210413_4
In naher Zukunft möchte ich mich dann aber auch noch mal an das asiatische Hähnchen-Wokgericht ran machen. Ich hoffe ihr drückt mir dabei die Daumen! :)

Autor: Daniela

Mitte Zwanzig, glücklich vergeben, reiselustig und entdeckungsfreudig!

3 Kommentare zu “52x Good taste: first try – asian kitchen

  1. ich muss das auch mal probieren mit brunch oder philadelphia kochen. da gibt es ja ein paar tolle rezepte. ui, wenn meine prüfung vorbei ist hab ich ja schon soooo viele pläne :D

  2. Pingback: 52x Good taste: first try – indian kitchen | liebeslieschen

  3. Pingback: Good taste: Schnell & fix für 2 Personen | liebeslieschen

Kommentar verfassen

