liebeslieschen

52x Good taste: Pasta mit Kirschtomatensauce

2 Kommentare

Kalenderwoche 13 – Wahnsinn, wie weit das Jahr schon fortgeschritten ist! Das 13. Rezept der Reihe „52x Good taste“ ist von Jamie Oliver aus dem Buch „Ministry of food – Jamies Kochschule – Jeder kann kochen“. Frische Lasagneblätter mit Kirschtomatensauce klingt lecker und einfach – also perfekt für den kleinen feinen Studentenhaushalt von Priselotta, die jetzt schon 6 Monate in der Fremde lebt (s. auch: hier) !

250313_2Man nehme für 4-6 Personen: 400g Kirschtomaten, 2 Knoblauchzehen, einen Bund frisches Basilikum, 400g frische oder auch schon vorgekochte Lasagneblätter, 100g Parmesan, Salz und Pfeffer, Olivenöl, 2 Stücke Butter (Ja, ganz tolle Maßangabe, ich habe ungefähr 1/4 eines herkömmlichen Butterblocks insgesamt genommen), 4 EL Balsamico-Essig (am besten den Bianco für die Optik!)

Vorbereitung: Tomaten waschen, entstielen, halbieren, den Knoblauch schälen und pressen. Basilikumblätter abzupfen und beiseitelegen, Stiele fein hacken. Frische Lasagneblätter in Streifen schneiden, vorgekochte harte Lasagneblätter einfach auseinander brechen (sieht immer noch am besten aus!). Parmesan reiben – oder einfach fertig geriebenen kaufen!

Lasagnestreifen in Salzwasser kochen (ca. 3 Min. bei frischer Lasagne, bei vorgekochten Blättern austesten), währenddessen Olivenöl (etwas mehr, statt etwas weniger) in einer Pfanne warm machen, den Knoblauch hineingeben. Die Butter hinzugeben und zerlassen. Nach der „Dünstung“ des Knoblauchs die Tomaten, dann die Basilikumstiele hinzugeben und die Hälfte der Basilikumblätter unterheben. Essig einrühren, salzen und pfeffern. Nun die fertige Lasagne abschütten und etwas Kochwasser auffangen und die Pasta mit dem Kochwasser zur Sauce geben. Als nächstes den Parmesan zur Pasta geben und alles gut verschmischen. Abschmecken – und nachwürzen.

Zum Schluss den restlichen Parmesan und die Basilikumblätter als Deko einsetzen und vor Freude strahlend Jamie Oliver für dieses Gericht danken!

Das wundervolle Buch gibt’s bei Amazon für EUR 24,95 hier.

Advertisements

Autor: Daniela

Mitte Zwanzig, glücklich vergeben, reiselustig und entdeckungsfreudig!

2 Kommentare zu “52x Good taste: Pasta mit Kirschtomatensauce

  1. Klingt wirklich sehr lecker.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s