liebeslieschen

{uni 23} Top 5 der Woche. III

3 Kommentare

Es ist eine Weile vergangen, aber endlich geht es weiter mit meinen persönlichen Top 5 der Woche:

  1. Sozialwissenschaftler der Universität Cambridge haben eine Studie zum Zusammenhang von Facebook-Likes und den religiösen, sexuellen, geschlechtlichen, usw. Zugehörigkeiten durchgeführt. Ebenso würden die Likes einen Hinweis auf die Intelligenz der Nutzer geben. Dass ein Zusammenhang besteht, sei nur natürlich, da „Vorlieben und Persönlichkeitsmerkmale“ zusammenhingen. Ein gefundes Fressen für die Werbeindustrie. Das ist allerdings nichts wirklich Neues.
  2. Skaten für ein schöneres Leben. Skatistan. In Afghanistan erlernen Kinder das Skaten und auch in Deutschland gibt es dieses Projekt.
  3. Es klingt irgendwie absurd, aber unsere Sprache ist schon die Voraussetzung für unser Sparverhalten. Einen sehr interessanten Blickwinkel darauf gibt Keith Chen im ZEIT-Interview.
  4. Juliana hatte eine tolle Idee: Eine Art Blogger-Poesie-Album. Es wird von Blogger zu Blogger geschickt. Seid ihr auch mit dabei?
  5. Ich kenn das nur aus Filmen. Der Morgen danach und eine sexy Frau in einem unwiderstehlichen Männerhemd.
Advertisements

Autor: priselotta

24 Jahre, Studentin (Theater- und Medienwissenschaft und Philosophie), verrückt nach Theater, Filmen, Serien, Büchern,...

3 Kommentare zu “{uni 23} Top 5 der Woche. III

  1. „Das Männerhemd“! Ich steh auf karrierte Hemden :D Leider hat Herr Liebeslieschen „nur“ 5 Hemden und trägt sie maximal 2x im Jahr: Weihnachten und am Geburtstag :D

  2. Pingback: [lesenwertes denken] Von Sports- und anderen Kategoriendenken | liebeslieschen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s