liebeslieschen

{uni 13} Top 5 der Woche.

2 Kommentare


Hiermit eröffne ich eine neue Reihe: Top 5 der Woche. Originell, ich weiß. Es ist so, dass ich unter der Woche auf unendlich vielen Seiten stöbere und dabei hin und wieder gute Artikel entdecke, die ich euch nicht vorenthalten werde. Ich möchte hier nicht lange rumschwätzen, deshalb geht’s direkt los:

  1. „Kindchen, jetzt sei doch vernünftig!“ Tzz. Philosoph Robert Pfaller weiß es besser: Unvernunft macht das Leben lebenswert und liebenswert. Hier gehts zum Interview. Aber was, wenn man vor lauter Unvernunft nicht vom Fleck kommt und die Chancen verpasst? Und was ist, wenn man sich vor lauter Unvernunft im Zimmer verkriecht? Ist das dann eine unvernünftige Unvernunft und was hilft dagegen?
  2. „Seht mal her, was ich mir heute gekauft hat. Nur so schön kann Sünde sein.“ Oder so. Der Slogan des bekannten Modehauses New Yorker lautet „Dress for the moment“. Heißt das jetzt, dass ich die Kleidung nur eine Saison lang anziehen kann? Muss ich mir bald einen größeren Kleiderschrank kaufen? Ach, nein ein größerer Kleiderschrank ist unnötig, denn ich geb die Kleider der letzten Saison einfach in die Altkleidersammlung, damit sie in der dritten Welt die Modeindustrie zerstören. Auch schön: Eine Sendung des Deutschlandradios Kultur. Nicht direkt auf Kleidung bezogen, aber trotzdem hörenswert.
  3. Ich rede auch nicht gerne übers Geld. Tut ihr das gerne? Hier packen acht Personen bezüglich ihres Einkommens aus. Was stellt man an mit dem Geld, wenn man vermeintlich zu wenig davon hat und was wenn zu viel?
  4. Modemarken sind Umweltsünder. Passend zum zweiten Punkt gibt es von Greenpeace eine Untersuchung von 141 Kleidungsstücken aus 29 Ländern. Das Ergebnis? Nicht gut.
  5. Wir hetzen zu den Schlussverkäufen, unendlich reduzierten Artikel und sie sind uns immer noch zu teuer. Die Mitarbeiter bei des Onlineversandhandels hetzen durch die Regale und sind nie schnell genug. Hier berichtet uns ZEITOnline mehr.
Autor: priselotta

24 Jahre, Studentin (Theater- und Medienwissenschaft und Philosophie), verrückt nach Theater, Filmen, Serien, Büchern,...

2 Kommentare zu “{uni 13} Top 5 der Woche.

  1. Dein 3. Punkt, davon Seite 4.
    Da steht meine Heimatstadt. Der, der am meisten verdient… o.O

Kommentar verfassen

